Haben Ragdoll Katzen spezielle Krankheiten?

2 Antworten

Habe selbst eine Ragdoll und mich seinerzeit auch über Krankheiten erkundigt. Die Ragdoll allgemein hat keine rassespezifischen Krankheiten und gilt in der Tat als sehr robuste und gesunde Katze. Ausnahmen gibt es wie bei jeder anderen "normalen" Katze auch.

Die Rasse ist einfach nur liebenswert, oft sehr gesprächig und anhänglich. Manchen kann diese Anhänglichkeit auch zu viel werden, also bitte vorher gut überlegen ob man damit zurecht kommen würde. Sie brauchen sehr viele Schmuseeinheiten und fordern diese auch ein.

Willst du dir so eine Katze anschaffen?

meine Ragdoll - (Tiere, Haustiere, Katzen)

Wie bei allen Rassen kommt es auf den Züchter an ob er gesunde oder kranke Kätzchen abgibt, ich habe eine Ragdoll von einer tollen Züchterin und die ist super robust und kerngesund, aber jede Katze kann natürlich auch krank werden (Herz,- Nierenprobleme) Liebe Grüße Karin

Preis Ragdoll Katze

Hallo, ich will eine Ragdoll katze kaufen, weiß aber nicht genau wie viel so eine katzenrasse kostet. Ich habe gehört, dass sie nicht billig sind.

...zur Frage

Was ist dieses Ragdoll bei Gta 5 auf Ps4?

Was ist das?

...zur Frage

Charakter unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten zwi. H.birma/ragdoll und siam?

Hallo, wir haben einen 4 Monate alten Ragdoll kater und suchen zur zeit einen Kumpel für ihn.

Überlegen jetzt ob es eine siam werden soll oder doch eine ragdoll oder evtl. H. Birma .

Wollte jetzt fragen was vllt. Besser passen würde und worin sich die siam gegenüber zu den ragdoll oder h. Birma im wesen unterscheiden.

Danke im vorraus und LG

...zur Frage

Preisrahmen für die Ragdollkatze?

Hallo allerseits! :)

Ich bin ein großer Katzenfan und würde mir, wenn ich später einmal genug Geld habe, gern eine Ragdoll zulegen, weil mir diese Rasse einfach wahnsinnig gut gefällt. Ich habe bereits einige Züchter in meiner Nähe gefunden und deren Homepages angesehen, doch ich konnte auf keiner Seite eine Preisrichtlinie finden. =/ Die Preise, die ich bisher bei Anzeigen und so gesehen habe, variieren zwischen 300 und 1000 Euro und ich hab' echt keine Ahnung, in welchem Preisrahmen diese Katzen normalerweise verkauft werden. Meine beste Freundin, die sich auch ein bisschen mit Züchtern auskennt, meinte, dass 1000 Euro zu viel für eine Ragdoll sind. (Sie ist Besitzerin einer Scottish Fold/Schottischen Faltohrkatze und meinte, die hätte damals an die 1000 gekostet, weil sie so selten zu finden und schwer zu züchten sind.)

Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen? Weiß jemand, wie viel eine Ragdoll normalerweise kosten sollte?

Lg, ~Fiji~

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?