haben Quallen Augen?, wenn ja, kann man sie essen?

3 Antworten

Hi, Quallen haben Sehorgane. Entweder Pigmentgruben (hell - dunkel) oder Augenlinsen (Seewespe). Quallen sind eßbar. Somit auch die Augenlinsen und Pigmentgruben. Gruß Osmond

Brrrr. Manchen graut es vor nichts....

Am besten verschlingst du die ganze Qualle, da sind bestimmt auch ein paar Augen dabei.

kann man quallen verzehren?

man kann ja wie bekannt alles essen...manches allerdings nur einmal ^^ kann man quallen irgendwie zubereiten? nach was schmecken sie? ich ekle mich zwar tierisch vor ihnen entkomme aber der versuchung nicht sie einmal zu verspeisen...

...zur Frage

Wo haben Quallen ihr Hirn?

nein, das ist KEINE Scherzfrage.

Ich habe mir gerade Gedanken gemacht, wo Quallen eigentlich ihr Hirn haben. Sie bestehen ja, wie ich gehört habe, zu 99% aus Wasser und der restliche ein Prozent müsste ja dann die Haut von ihnen sein. Aber letztendlich müssen sie doch ein Hirn haben, um sich bewegen zu können, oder bin ich da falsch informiert?

...zur Frage

Warum gibt es Quallen nicht auch im Süßwasser?

...zur Frage

Quallen Mallorca

Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage :)...also in 3 Wochen gehts los auf eine Woche MallorcaUrlaub. Jetzt habe ich aber gehört dass es auf Mallorca Quallen geben soll. Wir fahren nach Can Picafort in die Bucht von Alcudia. Könnt ihr mir sagen ob es dort viele Quallen gibt und wenn ja ob der Strand dann gesperrt ist oder ob es dort Hinweise dazu gibt oder wie es dort dann geregelt ist, wenn nein welche Strände sonst von Quallen betroffen sind und ob sehr stark oder nur sehr selten oder so... Sind denn diese Quallen da giftig und sieht man die überhaupt? Ich mache mir da jetzt echt total Sorgen darüber :(.. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet! Kann ruhig ein bisschen ausführlich sein ;)

Lg 68cookie14

...zur Frage

Äußere Befruchtung (wo/warum/vorteile/nachteile)?

wo ist z.b. bei quallen, aber warum, und vorteil/nachteil fällt mir keiner ein

...zur Frage

Was essen Tintenfische & Quallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?