Haben Promiflash Redakteure ernsthaft Journalismus studiert?

2 Antworten

Haben Promiflash Redakteure ernsthaft Journalismus studiert?

Möglicherweise haben sie das.
Es gibt auch Studierte, die sich die Finger nach einem Promiflash-Arbeitsvertrag lecken würden, da sie dann nicht mehr Taxi fahren müssten.

Ja, womöglich schon, und ich wüsste nicht, warum das so abwertend sein sollte. Komm erstmal so weit.

Journalismus Studium wo?

Wo kann man Journalismus studieren?

...zur Frage

Journalismus (notwendige Fächer?)

ich würde in ferner zukunft gerne Journalismus studiern aber habe in andern antworten gelesen das man dafür sozialkunde braucht aber da ich letztes Jahr Französisch dazu gewählt habe bekomme ich sozialkunde erst ab der oberstufe.

Und in welchen Fächern sollte man noch gut sein wenn man journalismus studieren will ?

...zur Frage

Was muss man studieren um Politiker zu werden?

Journalismus, Politik?

Ich weiß nur das Angele Merkel Physik studiert hat und Gerhard Schröder Jura.

...zur Frage

ist es im journalismus der richtige weg?

erst berichten dann recherchieren dann evtl verbessern

...zur Frage

Journalismus - ohne Volontariat?

Hallo zusammen,

ich habe Journalismus studiert (sehr praktisch orientiert) und danach zwei Praktika im TV-Bereich gemacht. Nun habe ich ein Stellenangebot als Jungredakteurin und könnte somit das Volontariat überspringen. Ich frage mich jetzt nun, ob es mir später zum Verhängnis werden könnte kein Volo gemacht zu haben bzw ob jemand in ein paar Jahren beim nächsten Job danach fragt?

Danke schon mal für die Hilfe!

...zur Frage

Abi oder Fachabi zum studieren von Journalismus?

Ich komme nach dem Sommer in die 9. Klasse einer Realschule und möchte später in "Richtung" Journalismus gehen. Dies würde für mich studieren bedeuten.

-Ist dies mit einem Fachabi überhaupt möglich, oder sollte man sich das normale Abi auf dem Gymnasium "holen" um Journalismus/Journalistik zu studieren?

Wäre nicht folgender Weg möglich? .... :

Realschulabschluss-Fachabi-Journalismus studieren --> In den jeweiligen Beruf !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?