Haben private Hochschulen (immernoch) einen schlechten Ruf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Studienfach an.

Einige private Hochschulen, besonders im Bereich Wirtschaft und Management, geben dir mit dem Abschluss praktisch eine Garantie auf eine gut bezahlte Stelle in der ersten Reihe. Da lohnt sich die Investition - zumindest finanziell - mit Sicherheit. Staatliche Hochschulen können das nicht.

Bei den Geisteswissenschaften, Ingenieurwissenschaften usw. gibt es eigene Ranking-Listen der guten Universitäten, in denen auch private stehen können, aber nicht müssen. Da zählen andere Kriterien.

Private Hocschulen (außer einige wenige rein Wirtschaftorinetierte) sind auch heute noch schlecht. Schlchte Dozenten und keine Ausstattung. Das Geld wird nicht für Lehre und Wissenschaft umgesetzt sondern wabndert in die Taschen der GmbHs. Sieh zu dass du einen Studenplatz an einer regulären Universiotät bekommst. Alles andere ist in Deutschland derzeit Etikettenschwindel und Betrug. Manche Fächer (zB Psychologie ) werden an den privaten Firmen bald verboten werden, es ist eine Frage der Zeit.. Dozenten sind grottenschlecht bezahlt im Übrigen, von wegen "die kaufen sich gute Dozenten" . HErvorragnde Wissenschaftler und PRofessoren gibt es in Deutschland NUR an wissenscaftlichen Universitöten, sonst nirgednwo. Warum auch sollte ein WIssenschaftler in einem leeren Raum stehen wollen, 18 Studnen unterrichten wollen für unfassbar wenig Geld... ? Eher nicht. Geh an eine ordenltiche Universitöt und studiere, arbeite hart und du wirst es nie bereuen!

Also, meiner meinun g nach sind private Hochschulen oft VIEL besser ausgestattet, und haben einen VIEL besseren ruf! (sie sind mehr anerkannt)

Schließlich haben sie durch die schon unverschämt hohen gebühren genug Geld sich den Luxus zu gönnen..

Sie können sich ja auch die besten Professoren "kaufen" (z.B von anderen Unis mit besserer Bezahlung locken...)

Also wenn du das Geld hast mach es... Ich kann nicht, denn cih habe kein Geld... Und kein Stioendium der Welt würde mich meienr Trumuni wirklich näher bringen :(

viel Glück!

Medien studieren - Nur private Unis mit schlechtem Ruf (Sae, Macromedia, Deutsche Pop, etc)?

Gibt es eine Medien-Uni mit gutem Ruf und guter Qualität?

Ich möchte etwas in die Richtung Medienmanagement/Musikmanagement oder aber auch Audio Engineering lernen. (Am besten NRW)

Ich finde fast ausschließlich private Unis, die zwischen 3000 und 5000 € im Semester kosten und sehr viele schlechte Kritiken bekommen (SAE, Macromedia, Deutsche Pop etc.).

Viele Reden vom "schlechten Ruf" der Privatunis. Abschlüsse von solchen Unis sind laut Internet bei Arbeitnehmern "nicht gerne gesehen". Ich sehe allerdings wenige Alternativen und frage mich deshalb wo die Arbeitnehmer ihre Arbeitskräfte hernehmen, wenn es nach meinen Recherchen keine wirklichen anderen Optionen abseits der privaten Unis gibt.

Dann sind da natürlich staatliche Studiengänge wie "Medienwissenschaften" usw., aber diese Studiengänge interessieren mich nicht wirklich.

Wenn es eine private Uni gäbe, die gut ist und einen staatlich Anerkannten Abschluss ermöglicht, würde ich es verstehen, wenn Leute dazu bereit sind eine Studiengebühr in dem oben bereits genannten Bereich zu zahlen.

Ich denke ich bin nicht der Einzige, den das Betrifft.

Ich freue mich auf Eure Gedanken und Erfahrungen :)

...zur Frage

Tag der offenen Tür an Hochschulen/ Universitäten mit Eltern?

Hallo,

ist es üblich, dass man zum Tag der offenen Tür an Hochschulen oder Universitäten seine Eltern mitbringt??

...zur Frage

Wo Animation studieren/ Alternative?

Ich suche schon seit längerer Zeit eine Schule, an der ich etwas in die Richtung 2D/3D Animation/ VFX/ Motion Design etc. studieren kann. Leider finde ich keine passende Schule, die zu mir passen würde, da die meisten zu viel pro Monat kosten, da diese private Hochschulen sind, oder keinen guten Ruf haben. Kennt jemand eine staatliche Hochschule, die auch so einen Studiengang anbietet? Oder eine Alternative, zu dem Studiengang, den ich gerne studieren möchte? Ich bin echt verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter. Liebe Grüße

...zur Frage

Warum existieren solche Bilder?

Ich arbeite dort als Abiturient auf geringfügige Beschäftigung und habe dieses Bild entdeckt.warum werden solche Bilder erstellt?warum hat mces Mitarbeiter so einen schlechten ruf?

...zur Frage

Ich würde gerne "Digital Film Design" studieren, aber wo?

Ich würde gerne "Digital Film Design - Animation/VFX..." studieren, kann aber im Internet nur sehr wenige und ausschließlich private Hochschulen finden, die diesen Studiengang anbieten. Gibt es auch öffentliche Hochschulen die dieses Studium oder ein Ähnliches anbieten? oder könnt ihr sogar eine bestimmte Hochschule empfehlen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Warum hat Oettinger Bier so einen schlechten Ruf?

Warum, ist das so? Angeblich trinkt kein Mensch Bier dieser Brauerei, aber warum ist Oettinger eine der meisverkauften Biere?? Nur, weil es nicht gerade teuer ist, muss es nicht schlecht sein! Mir schmeckt es! Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?