Haben Polizisten Panzer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, die Bereitschaftspolizei hat Panzer. Natürlich nicht mit größer Kanone drauf, ich durfte mal vor vielen Jahren beim Tag der offenen Tür mitfahren :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die gibt es, es sind leichte Radpanzer und sie heißen i.d.R. "Sonderwagen", z.B. von der schweizerischen Fa. Mowag. Bewaffnet sind sie bestenfalls mit einem 7,62 mm MG oder Sturmgewehr. Die Panzerung schützt nur gegen Handwaffen, gegen Hartkernmunition evtl. schon nicht mehr. Man sieht sie z.B. auf Flughäfen, wenn sie Maschinen der El Al auf dem Vorfeld begleiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Panzer im Sinne des Leopard II, aber doch, die Polizei besitzt durchaus gepanzerte Fahrzeuge und Räumgspanzer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber keine militärisch nutzbaren.

So ein Leopard II ist schon eine ganz andere Hausnummer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Spezialeinheiten der Polizei, die mit gepanzerten Fahrzeugen ausrücken. Ich kenne keine Spezialeinheit, die richtige Panzer, also mit Kettenantrieb fährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?