Haben Pittbull ein Unterfell / Unterwolle?

3 Antworten

Nein nur Knochen Fleisch und viel Muskeln

Nein nur ein kurzes fell

Nein, kein Unterfell.

Welpe verliert Fell?

Ich kämme mein 4monate alten Husky Schäferhund mit der unterfell bürste, ist das normal dass er so viel weißes unterfell verliert?

...zur Frage

Kampfhundabrichtung oder nur "dominantes Herrchen"?

Von meinem Fenster aus beobachte ich gelegentlich einen jungen Mann, der mit einem Hund, Pittbull oder so, für mein Dafürhalten ziemlich rabiat umgeht. Wenn er mit ihm spielt, dann läßt er ihn einen ziemlich schweren Knüppel apportieren und macht dem Hund, auch durch Andeutung von Hieben mit Diesem Knüppel (er schlägt nicht zu) klar, wer das "Zugriffsrecht" auf diesen Knüppel hat.

Er hält seinen Hund sehr fest an der Leine, macht ihn auch los und dominiert seinen Hund auch, wenn ein anderer Hund in der Nähe ist und die beiden nur mal freundschaftlich schnuppern wollen.

Aber zu guter Letzt: er trainiert seinen Hund, in einen Baum zu steigen, etwa zwei Meter hoch.

Was haltet Ihr davon; wie würdet Ihr meine Beobachtungen einschätzen? Ich bin kein militanter Tierschützer und auch kein Denunziant; ich finde das nur sehr ungewöhnlich.

...zur Frage

Ich möchte mir einen Pitbull anschaffen?

Hallo liebe Community,

Ich möchte mir demnächst einen Pitbull holen. Ich bin über 18 & habe seit 6 Jahren erfahrung mit Hunden. Nur leider nicht mit Listenhunden. Ich habe viel Zeit, das Geld auch. Deshalb möchte ich mich dieser Herausforderung stellen. Ich wohne in hessen. Wie sieht es aus in Hessen? Was muss man alles erfüllen um einen Pitbull halten zu dürfen?

Manche reden von einem Wesenstest. Wo macht man diesen? und wo gibt man es dann ab wenn dieser bestanden wurde? Manche reden etwas vom Führungszeugnis. Wo muss ich diesen denn abgeben? Kann mir bitte mal jemand sagen welche sachen ich alles vervollständigen muss und wo ich diesen antrag stelle? Was genau muss ich machen? ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine ausführliche antwort geben könnte und beschreiben könnte wie ich vorgehen muss. Es werden ja Pitbull welpen verkauft bei Kleinanzeigen, da könnte sich doch jeder einfach einen holen? Ich möchte mir nämlich einen Welpen holen..

Danke.

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn meine Hündin keine Unterwolle abwirft?

Hey Leute

Ich weiß ja nicht ob ihr auch mal so ein Problem hattet oder habt wir habe eine Altdeutsche schwarze Hütehund Sibirian Husky Hündin die einfach kein Unterfell verliert oder abwirft man muss es regelrecht raus reißen sie is kastriert hat vielleicht jemand Tipps die uns helfen könnten also es gibt kein Unterschied bei ihr ob Sommer oder es Winterfell is sie wird im August 3 Jahre alt

Freue mich auf antworten :-)

Gglg eure Hexe ;-)"

...zur Frage

American Pitbull als Familienhund geeignet?

Hat vielleicht Jemand einen Pitbull als hund und kann mir von seinen Erffafhrungen berichten?

ich Wohne in Niedersachsen, wo der Hund nicht als Listenhund gilt und es generell keine so Krassen Vorgaben, im Vergleich zu anderen Bundesländern gibt, was nicht heißen soll, das ich keine Ahnung hab.

2 Freunde von mir besitzen einen und dort ist es Wirklich der Liebste Freund wollt nur mal eure Erfahrungen wissen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?