Haben Physiotherapeuten Schweigepflicht?

2 Antworten

Moin! Jo, wir haben Schweigepflicht. Wenn du möchtest, such ich dir den Paragraphen dazu raus... Viel Glück und gute Besserung! Und bitte such dir einen Ausgleich, wenn's dir mal wieder schlecht geht, dich zu verletzen wird dir nie, niemals helfen, du betrügst dich damit, dass du glaubst, du fühlst dich dann besser. also, gesund werden und was suchen, was dir wirklich hilft, aber zackig!!!!

"
Wie Ärzte unterliegen Physiotherapeuten der Schweigepflicht. Das heisst,
dass Privatangelegenheiten und Information über die Krankheit des
Patienten gewahrt werden müssen. Nur wenn Physiotherapeuten die
Einwilligung des Patienten haben, dürfen sie dem Arzt oder anderen
Therapeuten Informationen weitergeben. Das gilt erst recht auch
gegenüber Fremden, Familienmitgliedern, Freunden und dem Arbeitgeber."

Google 20 sec

3

Für Minderjährige auch?

0
16
@Downhate

Soweit mir persönlich bekannt ist, gilt die Ärztliche schweigepflicht auch bei Minderjährigen.

0

Gilt die Schweigepflicht eines Arztes auch gegenüber den Eltern eines Minderjährigen?

Hallo,

da ich einfach nicht mehr mit meinen Gefühlsschwankungen und Depressionen alleine klar komme, habe ich mich entschieden, mir Hilfe zu holen und wollte dazu zu meinem Hausarzt gehen. Ich will aber meine Eltern darüber nicht informieren und will auch nicht dass sie über irgendwelche Depressionen von mir informiert werden.

Der Arzt hat ja Schweigepflicht, aber wie weit geht die? Ich bin noch unter 18, gilt die Schweigepflicht jetzt auch gegenüber meinen Eltern, also Erziehungsberechtigten? Weil, wenn ich sage, dass ich nicht will, dass andere Leute davon erfahren, auch meine Eltern nicht, dann muss der Arzt das doch eigentlich zur Kenntnis nehmen und darf nichts sagen, oder? Gilt das auch meinen Eltern gegenüber?

...zur Frage

Unterliegen Physiotherapeuten und Apotheker auch einer Schweigepflicht wie Ärzte?

...zur Frage

Haben Schulpsychologen schweigepflicht?

Hallo, ich habe vor kurzem wieder angefangen mich zu ritzen und will damit aufhören, schaffe das aber aus eigener Kraft nicht und möchte deshalb zum Schulpsychologen gehen. Haben diese denn Schweigepflicht? Denn ich will nicht das meine Eltern dass erfahren. Oder sind die Schulpsychologen dazu verpflichtet es meinen Eltern zu sagen?

...zur Frage

Krankenhaus - Schweigepflicht

Hey. :)

Ich bin 17 Jahre alt.Wenn man sich in meinem Alter verletzt hat, was weiß ich,eine schnittwunde oder so, und dann ins Krankenhaus deswegen geht,besteht dann für das Krankenhaus Schweigepflicht gegenübermeinen Eltern?Kann ich sagen, dass ich nicht möchte, dass meine Eltern erfahren, dass ich dort war?

Lg :)

...zur Frage

Hat Schulpsychologin Schweigepflicht....?

Hat ein Schulpsychologe Schweigepflicht? Ich möchte das eigentlich nicht aber eine Freundin sagt, ich muss dahin..also meine Frage: Darf die Schulpsychologin meinen Eltern oder irgendjemanden verraten oder darüber reden,was ich ihr erzähle?

...zur Frage

haben Lehrer eine Schweigepflicht wenn es ums ritzen geht?

ich würde meiner Lehrerin gerne erzählen dass ich mich ritze, möchte aber nicht das meine Eltern es erfahren. haben Lehrer eine Schweigepflicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?