Haben Pflanzen auch gefühle wie Menschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Pflanzen haben keine Gefühle, so wie wir Menschen sie kennen, aber das die Pflanzen leben ist klar. Denn sie wachsen und sterben auch. Nur mit menschlichen Gefühlen hat das nichts zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der schule hatten wir mal gelernt das es verschiedene Experimente gegeben hat, die haben Pflanzen an saugnäpfe wie im Krankenhaus angeschloßen wo man Gehirndtröme usw, messen kann.

Da wurde erwiesen das Pflanzen auf verschiedene sachen wie musik reagieren, negativ wie auch positiv .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Pflanzen gelten als Lebewesen. Karotten und Kartoffeln nicht, aber die Kartoffel- bzw. Karottenpflanze. Du kannst ganz leicht herausfinden, was als Lebewesen gezählt wird und was nicht mithilfe der 5 Nachweise: Wachstum Fortpflanzung Reaktion auf die Umwelt Bewegung Stoffwechsel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?