haben Personen mit sehr ausgeprägten sekundären Geschlechtsmerkmalen tendenziell mehr Lust auf Sex?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Antwort kenne ich natürlich nicht, ich habe das Problem nicht erforscht und fürchte, die Forschung dazu gibt es auch noch nicht. Aber genau darum würde ich mich jetzt hüten, zu behaupten, es gebe gar keinen Zusammenhang. Aber der, den es wohl geben mag, ist sicherlich komplizierter als Dein Anfangsverdacht. Wenn Du das Thema erforschen willst, isind die Sexualhormone die Fährte, die ich Dir empfehlen würde. Wie hängt der jeweilige Hormonspiegel mit dem sexuellen Begehren zusammen ? An welchen äußeren Merkmalen kann man erkennen, dass ein bestimmtes Sexualhormon in besonders hohem Maße vorhanden ist ? Für den Mann ist nahe liegend, dass das sexuelle Begehren eng zusammenhängt mit dem jeweiligen Testosteronspiegel. An welchen Merkmalen Du erkennen kannst, dass er besonders hoch ist, kannst Du leicht googlen. Allerdings ändert er sich stark je nach Lebensalter (am höchsten ist er mit 27), einiger der Merkmale aber sind bleibend. Es gibt den nicht ganz unbegründeten Verdacht, dass es eben dies selbe Hormon ist, das auch bei Mädchen und Frauen für ein stärkeres sexuelles Bedürfnis sorgt, zumindest scheint es deutlich mit beteiligt zu sein. Die Schlussfolgerung wäre, dass Mädchen, die eher männlich wirken oder z.B. einen leichten Damenbart haben, stärkere sexuelle Bedürfnisse haben. Aber erforsch ist das bisher wohl noch fast gar nicht; es dürfte auch sehr schwer sein, das wissenschaftlich zu erforschen. Wie will ich das messen, wie naiv ist es, auf Fragen zu diesem Gebiet ehrliche Antworten zu erfahren ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Das kommt dir nur so vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist wphl ein ziemlich oberflächlicher Mensch, der meint Leute dem Aussehen nach eindeutig kategorisieren zu können? Kann sein, dass das auf vereinzelte zutrifft, aber eben genau so veile Mädchen mit A Körbchen wollen bestimmt auch einen Partner!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind einfach nur  Merkmale  des Körpers.  Nur  weil eine  Frau  zufällig  ein F Körbchen  hat ,  heißt es nicht das sie automatisch  Sex oder  ein Partner  sucht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So, das hast Du also auch bemerkt? Ich auch. Und ich kann dem nur zustimmen. Wenn sie zudem noch Rot tragen, gerne Banane essen und dem Reitsport nachgehen, erhärtet sich mein ... Verdacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sie fallen Dir nur eher auf. Wangenknochen sind übrigens keine sekundäres Geschlechtsmerkmal. Nicht einmal ein tertiäres... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Optische/körperliche Merkmale haben nichts damit zutun. Leute mit grösseren Mündern essen ja auch nicht zwangsläufig mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?