Haben PCs einen Lithium Akku verbaut bzw. sind Netzteile Akkus/aus Lithium?

4 Antworten

die kleine bios batterie, slebst wenn lithiumzelle, was ich sogar glaube hat sagen wir mal bei 3 volt eine kapazität von 50 mAh das wären also ungefähr 150 mWh...

das bedeutet, du kannst 1000 von den macs mitnehmen, und hättest immernoch ungefähr 10 Wh restreserve z.B. für ein handy...

lg, Anna

Fasch unter 160Wh/ Akku ist die Mitnahme in unbegrenzter Menge möglich

0
@paule312

echt? das ist ja mal geil... dann könnte ich ja theoretisch einen ganzen koffer voller Akkus für die Flex (90 Wh) mitnehmen :-D

lg, Anna

0

nein, da in einem pc kein akku steckt, sondern nur eine kleine knopfzelle (einwegbatterie) - diese wird nicht geladen, somit besteht auch keine ex.gefahr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In Desktop-PCs befindet sich maximal eine kleine Knopfzelle, aber das ist dann soweit ich weiß auch keine Lithium-Ionen-Zelle.

Sind sogar Lithium Batterien ;)

1
@RedgePro

Stimmt, müssen ja auch wiederaufladbar sein. Hab irgendwie an normale Batterien gedacht. Aber da sie so klein und gut geschützt sind, sollten sie kein Problem darstellen.

1
@Ireeb

Genau, die Kapazität liegt irgendwo bei 200mAh, da wird niemand was sagen.

1
@SpitfireMKIIFan

Geht ja auch um Lithium-Ionen-Akkus, nicht um Lithium-Batterien. Wären sie nicht wiederaufladbar, müsste man bei seinem Desktop-PC irgendwann die Batterie wechseln. Schonmal gemacht?

0
@Ireeb

Ja, bei meinem alten Desktop in der Tat, nachdem dieser permanent seine BIOS-Einstellungen verloren hat, und beie inem Amiga hab ichs auch schon hinter mir.

0
@SpitfireMKIIFan

Dann hat der Akku eventuell auch einfach den Geist aufgegeben. Auch Akkus leben nicht unbegrenzt.

Mit nur 200 mAh müsste man die Batterie ansonsten wahrscheinlich jedes Jahr tauschen.

0
@Ireeb

Nein, die halten Jahre. Es sind nur Backup-Batterien. Und immer noch keine Akkus:.

0
@SpitfireMKIIFan

Sie halten u.a. die Systemuhr permanent am laufen, sonst hättest du beim Systemstart erstmal immer 00:00 Uhr am 1.1., bis er über's Internet die Uhrzeit gezogen hat.

0

Selbst wenn diese kleine Knopfzelle eine Lithium Batterie ist, liegt die weit unter den 100Wh bzw. 160 Wh. Zum vergleich ein Handy hat zwischen 7 und 15Wh

Was möchtest Du wissen?