Haben Paare Recht auf Kinder?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Den Wunsch zu haben ist dein Recht. Der Weg zu einer Adoption steht dir also erstmal offen. Vorraussetzung ist meißt die EHE. Ebenfalls gilt das für die künstliche Befruchtung, 50%tig bezahlt durch eine Krankenkasse: https://www.krankenkassen.de/gesetzliche-krankenkassen/leistungen-gesetzliche-krankenkassen/gesetzlich-vorgeschriebene-leistungen/neue-leistungen/kuenstliche-befruchtung/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nzyvx
09.01.2016, 17:44

Ja ich weiß, aber als Hartzer helfen dir 50% von 3000 bis 4000€ auch nicht so viel, woher sollen sie den Rest aufbringen? Das ist doch unfair, wenn reiche Leute genauso viel von den Krankenkassen bekommen wie Arme?

0

warum sollten andere das "problem" ausbaden? würdest du für andere blechen, weil die ein kind wollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lesterb42
10.01.2016, 10:40

Weil wir eine Solidargemeinschaft sind ?

0
Kommentar von OhneMilchBitte
10.01.2016, 20:26

Nach dem Prinzip will ich Kindergeld für meinen Hund

0

Schon mal an Adoption gedacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nzyvx
09.01.2016, 17:42

Ja natürlich, aber es ist doch etwas anderes, ein eigenes Kind zu haben, als eines, dass du dir irgendwann mal ausgesucht hast, oder? Was wäre dir persönlich denn lieber?

0

Der Kinderwunsch wird weitgehend von der Krankenkasse getragen. Natürlich hat das auch Grenzen.

Wenn es absolut nicht klappt, hat das sicher auch einen Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum soll der Staat bei der Erfüllung aller Wünsche helfen? Es gibt kein Recht auf Kinder, daher muss man sich mit dem Zuschuss der Krankenkasse zufrieden geben. Wenn man sich den Rest nicht leisten kann, sorry, dann wird man sich auch kein Kind leisten können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das müssen die Krankenkassen mit den Betroffenen regeln -ich find sie haben ein gutes recht auf Kinder

bei den einen klappts und bei den anderen nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?