Haben Orcas in der Natur Menschen getötet?

3 Antworten

Du sagst es doch selbst. Es ist kein einziger Fall bekannt. Warum soll es dann logisch sein, dass es unbekannte Fälle gegeben haben soll? Dein Gedankengang ist unlogisch.

Garantiert, es gibt Menschen die werden sogar von Rehe oder Schafen angefallen, da wird es garantiert auch Menschen geben die das auch geschafft haben. Vielleicht konnte es nur nicht nachgewiesen werden 😂 jetzt echt gibt da sogar ein Preis für, den Darwin Arward ...den bekommt man wenn man sich selber aus Versehen unter ganz dummen Umständen tötet.

Ansonsten ist bisher kein Fall offiziell dokumentiert.

In der freien Natur nicht. Wie die meisten anderen Tiere auch sind Schwertwale nicht an einer Konfrontation mit Menschen interessiert und betrachten uns auch nicht als Beute. Sie sind weder heimtückischen Killer oder blutrünstige Monster. Unfälle mit Boten oder ähnlichem sind zwar vorgekommen, allerdings hat dabei das Tier selbst bisher niemanden umgebracht.

In Gefangenschaft kam es vor einigen Jahren mehreren Zwischenfällen bei denen der in einem SeaWorld Aquarium lebende Tilikum unteranderem seine Trainerin unter Wasser zog und so schwer verletzte, dass sie starb. Diese Verhalten (und da sind sich im Grunde alle seriösen Fachleute einig) war allerdings nicht auf die aggressive Natur des Tiers zurück zu führen, sondern auf die besonderen Umstände in Gefangenschaft und eventuelle Missverständnisse zwischen Mensch und Tier.

Was möchtest Du wissen?