Haben Opel Vectra A Bj. 95 ABS?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Klar gab es das abs schon beim a model aber es gab auch sehr viel propleme damit

dann schaue mal auf deine amatur wenn du deine zündung anmachst sollte die abs lampe leuchten und erlicht dann.wenn nicht dann hat dein auto kein abs.

Hab ich grad selbst auf Wikipedia gefunden:

"Aufgrund einer Selbstverpflichtung der europäischen Automobilindustrie (ACEA) werden seit dem 1. Juli 2004 alle Fahrzeuge mit weniger als 2,5 t zulässigem Gesamtgewicht serienmäßig mit ABS ausgestattet."

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Antiblockiersystem

Also ich habe ein vectra a und habe auch die frage gehabt ich bin halt auf privat grundstück voll auf die bremse gegangen und habe gemerkt das ich kein abs habe

Gab es auf jeden Fall, glaube aber nicht, dass es serienmäßig war.

Serienmäßig vielleicht noch nicht, aber gegen Aufpreis schon.

Schau mal bei ner Opelseite rein.

Was möchtest Du wissen?