Haben Österreicher was gegen Deutsche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nee, sicher nicht .. aber da ist eben immer dieser konkurenzkampf (wer ist besser ... vor allem fussball, etc.) ist aber auch verständlich, da deutschland ja auf über 80 millionen und österreich nur auf 6,5 millionen "talente" zugriff hat ...

wobei ich als österreicher zugeben muss das Österreich am A ist wenn deutschland keinen bock mehr hat. da deutschland der haupthandelspartner österreichs ist....

und bildet euch deswegen nix ein

hahahhahaha

0
@GillesDeRais

haupthandelspartner - stimmt

aber österreich hat noch viele andere handelspartner - welcher den hauptteil des exportes ausmacht!!!

0

Also ich bin Deutscher und Österreichischer Staatsbürger.

Meine erste ist Deutsch meine zweite Österreichisch.

Nein kann ich nicht sagen. Wie kommst du auf sowas?

Es gab lange Zeit ein Art von nicht mögen zwischen Deutschland und England sowie Deutschland und Frankreich.Und es gab viele Kriege zwischen diesen Ländern.

Bei Deutschland und England war der Grund, weil beide Länder starke Industrie Staaten wahren und Weltmächte. lange vor den Amerikanern. Man könnte es mit Amerika und Russland wärend des kalten Krieges vergelichen.

Es gab immer einen großen Wettlauf zwischen Großbritanien und dem Deutschen Kaiser.

Aber zwischen Österreich und Deutschland gab es soetwas nicht.

Und mit Albaner und serben kannst das ohnehin nicht vergleichen. Diese beiden Länder führten vor ein paar Jahrzenten noch Krieg miteinander.

sicher gibt es sowas.

aber "feindschaft" konnte/durfte ich noch nicht erfahren. eher genervtheit. und eventuell leichte abneigung ^^ haha

der österreicher ist eher der gemütliche...(...) da nervt der deutsche einfach oft. für feindschaft sind wir uns viel zu ähnlich.

und rassismus ? ist garnicht möglich.

nichtsdestotrotz ist das mit vorsicht zu geniessen. ich mag zb die italienische gastfreundschaft. ich mag aber nicht diese körperliche nähe, diese spontane vertrautheit, bussi bussi ...etc... ich kann mich mt dieser mentalität nicht ganz anfreunden. deswegen bin ich aber kein rassist.

ich mag die deutschen. vor allem ihre vielfalt an teilweise lustigen akzenten hahahah

aber sie sind etwas ....hmm..ich sag mal großspurig.... da kommen die daher mit einer mörder geldbörse, 17 verschiedene KREDITkarten, 3 bankomatkarten und was weiss ich was alles....und dann funktionieren einige karten nicht xD  das ist mir schon aufgefallen hahahah

Was möchtest Du wissen?