Haben Nacken Verspannungen solche Ausmaße?

3 Antworten

Hast du vielleicht Schlafprobleme, oder ähnliches? Oder zu viel Stress im Leben? Sich bei einem Arzt oder bei einem Therapeuten beraten zu lassen, führt ins richtige Wege. ;)

bevor man mit krankengymnastik anfängt sollte man nachschauen, woher die nackenprobleme kommen. sitzt du zu krumm am tisch, ist deine körperhaltung generell nicht besonders gut, fehlt dir der ausgleichende sport, oder liegt sogar ein wirbelsäulenproblem vor, psychische ursachen, usw......??? verspannungen können so viele ursachen haben.

wegen deinem angstgefühl und reinsteigern könntest du mal einen therapeuten besuchen, der mit dir diese sachen bespricht und aufarbeitet. eventuell hat sich dein nackenproblem dann auch stellenweise erledigt.

27

absolut. dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

0

Mhh also ich würde sagen, Dass eher die angst die Nacken schmerzen auslöst. wenn du stress und so hast, Bist du ziemlich schnell verspannt:/

hws syndrom- nichts hilft, was tun?

hallo, ich habe seit monaten sehr strake verspannungen im whs und schulterbereich.. war auch schon bei orthopäden..habe physiotherapie und mache regelmäßug krankengymnastik...beim chiropraktiker war ich auch ..massagen..,schmerzmittel..salben..wärmepflaster...NICHTS hilft, bin langsam echt am verzweifel und weiss nich was ich tun soll damit meine beschwerden endlich weggehen,,,,starke migräneattacken...hörstürze..schwindel,übelkeit,panikattacken,schlafstörungen,schluckstörungen, taubheitsgefühle...und natürlich diese starken muskelschmerzen im nacken und den schultern.. was kann ich denn noch tun? ich bin so verzweifelt und weiss gar nich merh was ich machen soll...will endlich schmerzfrei leben können

...zur Frage

Nacken Probleme(Krämpfe)?

Hallo!
Ich habe schon den ganzen Tag Krämpfe im Nacken und an der Linke Schulter!
Es geht mittlerweile... Bloss macht es sehr Weh wenn ich mein Kopf auf die Seite drehe ...
Kennt wer gute Tipps , um die Muskeln zu lockern?:)

...zur Frage

Kann ein verspannter Nacken schwindel und Augen probleme verursachen?

Hallo hab seit einigen Tagen Probleme mit dem Nacken und zeitgleich kam auch die Probleme mit denn augen, Kopfschmerzen, Augen schmerzen und dem schwindel gefühl. Und ich wollte einfach mal wissen, ob die Verspannung so etwas verursachen kann?

...zur Frage

Massagen vom Orthopäden

Ich will gleich zum Orthopäden, um mir Massagen verschreiben zu lassen. Das hat schon oft bei anderen Ärzten nicht geklappt. Dann bekommt man Antworten wie: "Machen Sie mehr Sport" oder "Mehr Bewegung" , "das wird schon wieder" , oder ich bekomme Krankengymnastik verschrieben. Ich bin jedoch der Meinung, dass ich mit der Krankengymnastik nur vorbeugen kann und dass die Verspannungen ertsmal wegmassiert werden müssen. (Meint auch mein Masseur, den ich ab und zu privat bezahle). - Jetzt meine Frage : Wie schildere ich dem Arzt am besten meine Beschwerden, damit er mir auch Massagen verschreibt? - Zur Info: Ich habe besonders im Nacken-, Schulterbereich ziemliche Verspannungen vermutlich durch meine Arbeit, die eigentlich nur aus Autofahren, dabei Ein- und Ausladen und Schreibtischarbeit nach Feierabend besteht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?