Haben Musiker schon eine Melodie im Kopf?

4 Antworten

ich glaube das ist immer anders. 

sicherlich haben sie manchmal ne bestimmte melodie im kopf und bauen die dann aus bzw setzen sie halt durch insturmente um. und manchmal improvisieren sie einfach irgendwas und arbeiten dann mit dem, was ihnen bei der impro gefallen hat etc etc etc. 

musiker müssen keine komponisten sein. da ich gehe mal davon aus dass du komponisten meinst:

ja in meinem kopf sind die ideen für meine kompositionen und auch die melodien bereits bestehender stücke

Nicht grundsätzlich, aber oftmals läuft es genau so ab, wie du es beschreibst.

darf ich mir gott vorstellen in Gedanken?

In den 10 geboten heißt es ja man darf sich kein Bild von Gott machen, heißt das das ich keine Bild von ihm malsen darf oder auch das ich ihn mir nicht als Gestalt in Gedanken vorstellen darf?

Was sagt ihr dazu?

Lg teresa7

...zur Frage

Wie kann ich mir z.b. 1kg (ab- zunehmen) BILDLICH vorstellen?

Guten Tag

Mich würde mal interessieren wie so Kilos aussehen.

z.B. wenn ich 5kg abnehme wie viel an Umfang verliere ich ETWA (ich weiss das ist von Mensch zu Mensch verschieden.) -> Hat jemand vielleicht sogar ein Bild?

Sieht man es z.B schon wenn man nur 1kg abnimmt/zunimmt?

Ich kann mir das einfach BILDLICH nicht vorstellen wie viel das ausmacht!

...zur Frage

Unter welcher Psychische Krankheit leide ich?

Momentan kommen zu mir immer negative Gedanken aus der Vergangenheit .

Z.b Peinlichkeiten , die ich erlebt hab z.b vor 2 Jahren

Die bleiben im Kopf den ganzen Tag .

Sehr unangenehm und stressig .

Wie kopfkino

...zur Frage

Gedanken und die Realität?

Wie kann man sich selber klar machen das Gedanken nur Gedanken sind und sie nichts in der aussehen Welt bewirken können.Ich habe den Glaubenssatz in mir das wenn ich einen Gewissen Gedanken nicht aus meinem Kopf bekomme, er etwas bewirken könnte.

...zur Frage

Wie bewertet ihr das Aussehen meines Models?

Wie ist das Bild?
Wie bewertet ihr ihr Aussehen?
Ist die Pose zu verspannt? wirkt sie so ?(portrait)
ist der Kopf merkwürdig von ihr geneigt?

...zur Frage

Empfänger von Telepathie werden

Schwingungsfrequenzen von anderen Menschen aufnehmen. Wie werde ich Empfänger von Telepathie? Ich weiß, dass das funktioniert, aber ich bin immer nur der Sender. Wie kann ich diese "Gedanken von anderen Empfangen"? Man muss sich vorstellen, dass man in den Kopf des anderen hinenguckt, oder die Gedanken von ihm in den eigenen Kopf holen will, aber wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?