Haben Mücken Parasiten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

JA!
Leider haben auch Mücken Parasiten, z.B. Milben.
Die können DIR aber nichts anhaben.

Ich habe noch nie davon gehört, dass Mücken Parasiten haben. Bienen - sind ja auch Insekten - haben oft Parasiten. Die sehen aus wie winzige, schwarz glänzende Punkte.

malaria...

0

schonmal was von malaria gehört? das ist ein parasit der über mücken übertragen wird. gibts meines wissens nich in deutschland, aber die möglichkeit, dass mücken parasiten haben, besteht auf jeden fall.

in deinem fall tipp ich aber mal wegen deiner beschreibung "riesen brummer" mal darauf dass es keine mücke, sondern eine stinknormale fliege war und dass diese einfach schwanger war und du da irgendwelche larven siehst oder so.

Ich kann ne Mücken schon von ner Fliege unterscheiden denk ich ^^".... Vielleicht wars auch kleine Schnarke, ka... aber irgendwas schlankes, langbeiniges von den Ausmaßen eines Moskitos wars auf jeden Fall.

0
@Rebeots

Und klar hab ich von Malaria gehört.... Aber das ist ja n Virus und wird durch"Mückenspeichel" direkt ins Blut übertragen. Ich glaube kaum, dass Malaria jetzt zu einem eigenen, sichtbaren Wesen mutiert ist und fröhlich auf den Wirten rumkrabbelt. XD

Das Vieh hat sich nämlich recht flink für seine Größe bewegt...

0
@Rebeots

ich wollte auch gar nicht sagen dass das malaria sein könnte. das ist ein einzeller den du definitiv nicht sehen würdest. ich wollte nur erstmal die frage, ob mücken parasiten haben können, mit dem bekanntesten beispiel beantworten ;)

0

Ich wüsste von keinen die du mit bloßem Auge sehen kannst.

Pseudoskorpione .? http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudoskorpione

Ha!! In einem Insektenforum konnte man mir weiterhelfen. Es scheint witzigerweise WIRKLICH ein Skorpion zu sein. Besser gesagt ein sogenannter Pseudoskorpion oder Bücherskorpion, die wohl wirklich gern mal per Anhalter bei Mücken und Fliegen mitfliegen.

Hier ein Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/c/c1/Buecherskorpion.jpg

Was möchtest Du wissen?