Haben Metallica eine deutlich größere internationale Bekanntheit als Black Sabbath und Judas Priest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Black Sabbath anfingen, wusste niemand so recht, was denn das genau sein sollte. Sie haben die Richtung "nur" gegründet und nicht sofort große Massen damit beeindruckt, wie es später Metallica getan haben. Außerdem ist Black Sabbath eine andere Generation.
Selbes Problem hat man übrigens auch in anderen Musikrichtungen.

Metallica ist einfach deutlich mainstreamiger als die beiden anderen Bands.

Metallicas ersten 3 Alben haben sie ganz hochgebracht

Im Metal, aber außerhalb ging es erst in den 90ern mit dem schwarzen Album und Load/Reload nach oben.

0

Naja, ich denke Metallica ist auch bei Leuten ein Begriff, die kein Metal hören.