Haben Menschen mit zusammengewachsenen Augenbrauen Nachteile?

12 Antworten

Genauso viele Nachteile, wie Menschen mit angewachsenen Ohrläppchen oder niedriger Stirn oder feuchten Händen...

Gegen Vorurteile, die sich an Äußerlichkeiten festmachen, ist kein Kraut gewachsen. Und wer dran glaubt, daß ihm aus zusammengewachsenen Augenbrauen oder ähnlichen Dingen Nachteile entstehen, sollte sie beseitigen.

Vielleicht sollte ich noch ausdrücklich klarstellen, daß derartige Vorurteile natürlich dumm und oberflächlich sind, aber immer wieder auftreten.

ich denke auch nicht, dass dadurch jemand heutzutage nachteile hat. wenns einen stört, zupft man sie eben weg, oder rasiert sie sich. und vielleicht findet ja auch der ein oder andere gerade das sehr anziehend. ist halt etwas besonderes.

So kleingeistig dürfte doch wohl in unserer aufgeklärten Zeit niemand mehr sein, dass man in die Form der Augenbrauen etwas hinein interpretiert.

Das passt genau so in diese Schublade:

  1. Rothaarige sind rostige Zangengeburten und von daher schlechte Menschen.

  2. Wer schielt hat einen schlechten Charakter, weil er seinem Mitmenschen nicht in die Augen sehen kann. .

Du merkst, dass diese Vorurteile vielleicht ins Mittelalter passten, weil man allgemein nicht aufgeklärt war, aber in der heutigen Zeit sind sie genau so fehl am Platz, wie eine dicke Warze auf der Nase.

...warum Vorurteile ? ...habe mit gut 80-igerlei Nationalitäten und x-erlei Konfessionen und Ethnien global gearbeitet, gelebt, gefeiert oder sich achtend auf Ditstanz gehalten. Aber mit jeder Schicht ohne Vorurtele Kontakt gehabt, sei es als Europaer dem Aermsten in Mogadishu den Handschlag zu erwidern, oder sich 3-mal umzudrehen und mit Öl-Millardären u. a. am Golf am runden oder eckigen Tisch zu sitzen oder zu verhandeln. Wehe dem, der sich von Vorurteilen verführen lässt ! Haben Sie schon einmal mitten in der Sahara unter allen Lehmhaeusern ein Haus erlebt, das nach dem Tür öffnen Altdeutsch eingerichtet ist ? Da hat es einen fast umgehauen ! Vorurteile haben schon sehr viel zerstört ! Achtung eines jeden Menschen ist vorrangig ! Und wenn sich noch soviele arrogant - prinmitiv benehmen ! Solche "Könige " sind schon öfters tief gefallen ! Was sind da zusammen gewachsene Augenbrauen ? Wichtig ist, dass der Betrachtete und der Sehende gesund sind ! Auf unsere Herrenmenschen mit Menschen-Katalogoisierung brauchen wir uns nichts einbilden, auch nicht auf deren Nachkommen, denn derartige Augenbrauen könnten ja "etwas" sein ?

Ich habe auch zusammengewacsene Brauen, zupfe sie aber aus. In meiner Jugend hat man immer gesagt, Menschen mit zusammengewachsenen Augenbrauen seien Hexen/Hexer. Ein Vorurteil ist das ja schon. Etwas gesagt hat nie Jemand, abe du kannst den Menschen ja nicht hinter die Stirn schauen.....

ja das ist bei mir auch so.

0

Was möchtest Du wissen?