haben menschen eigendlich alle denn gleichen geschmack sinn?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wahrscheinlich ist es schon so, das alle den gleichen Geschmacksinn haben, jedoch verbindet jeder etwas anderes damit und ebenso ist jeder etwas anderes gewohnt. Diese beiden Faktoren verändern sich mit der Erfahrung, und beginnen mit dem Moment der Ertstehung der Lebens. Es soll doch so sein, das Kinder Mahlzeiten bevorzugen, die Sie im Mutterleib quasi mitgegessen haben. Währe der Geschmacksinn bei Mutter und Kind anders, würde dies Phänomen sicher nicht auftauchen.

du meinst oob für jeden pfeffer schmeckt wie für dich? unabhängik davon ob man es als gut oder schlecht empfindet den geschmack?

das wissen selbst die Wissenschaflter nicht. Es wurde bisher noch nicht heraus gefunden, ob alle Menschen z.B. Blau gleich sehen, also blau für jeden anders aussieht.

d.h was für was für mich rot ist sieht für ich womöglich aus wie blau für mich?

0

Jeder Mensch hatt eigendlich eihnen anteren Geschmak.

Nein glaub ich nicht!Einer mag es gerne sehr scharf und empfindet es als gar nicht so schlimm,während andere dann schon Feuer spucken!

wäre schlimm wenn es so wäre...

nein, warum essen manche gerne süß andere scharf usw. wegen dem verschieden geschmack

beziehst du die frage auf das essen oder auf sonstige geschmäcker?

aufs essen ob wir gleich schmecken ... beispiel ob eine frikadelle wen ich se esse genau so schmeckt wie von wem anderen

0

Was möchtest Du wissen?