Haben Menschen die in ihrer Kindheit nur Pech haben, später Glück?

10 Antworten

Wenn du meinst, ob es eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt - nein, die gibt es nicht. Du kannst dir Glück nicht durch vorausgegangenes Leid, oder wie du sagst Pech, verdienen, es nicht herbeibeten, es nicht zwingen.

Mühe geben garantiert weder Glück noch Erfolg, schafft aber erst die Voraussetzung, auf der Glück und Erfolg gedeihen können. Ob es sich dann einstellt ist Glückssache ;-)))

Hei,

Hatte in meiner Kindheit sehr viel Pech wenn man es so sagen kann..Und jetzt? Jetzt geht es mir super..weil ich früh lernte mich selber um vieles kümmern zu müssen...Jetzt bin ich selbstständig ,hab einen guten Job und guten Erfolg im Sport... Pech in Kindheit ja ,dafür aber Zeilgerichteter und Selbsbewusster in der Zukunft :)

lG Tomi

Der Zufall ist, da er nur zwei Ausprägungen kennt, "Normalverteilt" gem. der Gauß'schen Normalverteilungskurve. D.h. auf die Masse ( alle bisherigen, alle jetzigen und alle zukünftigen Menschen ) verteilt sich Glück und Pech auch so, d.h. bei den meisten gleicht es sich "über die Zeit" in etwas aus, mit kleinen Ausschlägen sowol in die eine als auch andere Richtung.

Es gibt naütrlich auch die "Ränder" , Menschen die fast nur Glück haben, oder fast nur Pech. Das sind aber die seltenen Fälle. Natürlich kannst Du theoretisch so ein lebenslanger Pechvogel sein. Aber gerade wenn Du noch jung bist, kann es natürlich schon sein, dass "der Rest" viel mehr Glück bringt und Du am Ende deines Lebens zu denen gehörst, bei denen sich Pech und Glück "im Großen Ganzen" ausgeglichen haben.

Ich häng dir mal noch ein Lied dran, von einer Sängerin, die auch eine brutal sch... Kindheit hatte. Und jetzt - recht erfolgreich singt ( = Glück ).

https://www.youtube.com/watch?v=6Nyq5Dnq6dY

Wiso haben andere immer Glück und andere immer nur pech?

Wie kann ich aufhören neidisch auf selbstbewusste Menschen zu sein, bei mir ist es so, ich wurde von der 2 bis zur 10 klasse sehr oft gemobbt, habe nie Rückhalt gehabt, nichtmal aus der Familie und bin oft an falsche Freunde geraten, ich habe teilweise überhaupt keinen Bock mehr auf mein Leben, ich habe nirgends Erfolg ( bin 17 junge ) und dann sieht man die "tollen" Menschen die eine tolle Familie haben, Glück haben, Talent für nahezu alles haben, einfach alles in der Kindheit in den Popo gesteckt bekommen haben, Freunde haben usw.

...zur Frage

Geschieht alles nur aus Zufall oder gibt es wirklich sowas wie Glück und Pech?

Manchmal passieren mir im Leben Dinge, von dem ich eigentlich zu 100% sicher gehen kann, dass das einfach kein Zufall sein kann. ein Beispiel; ich bin 2012 zu meinem Vater gegangen(Ausland) und ich konnte es dort nicht mehr aushalten und mir ging es einfach unglaublich dreckig, und GANZ ZUFÄLLIG lief mein Pass in 2013 Sommer ab, also musste ich deshalb wieder nach DE und bin dann dadurch nie wieder zu ihm gegangen. zB das kann doch einfach kein Zufall sein, es hat sich für mich angefühlt als würde das Glück der Erde auf meiner Seite stehen.  Was ist eure Meinung dazu, passiert alles aus Zufall oder hat alles einen Grund im Leben? Und ist euch schon mal etwas ähnliches passiert, wo die Erde einfach auf eurer Seite stand?

...zur Frage

Gibt es das perfekte Leben?

Hey, ich frag mich, ob es Menschen gibt, die ein perfektes Leben haben? In meiner Klasse geht ein Mädchen, was total hübsch ist, sie ist beliebt, hat einen Freund mit dem sie sehr glücklich ist, sie wirklich in JEDEM Fach extrem gut, sie kann perfekt Klavier spielen, sie hat 10000 wunderschöne Klamotten, sie hat eine tolle Familie, viele Hobbys...sie hat einfach ALLES und das denke ich nicht nur - das ist wirklich alles so!

Wieso haben manche einfach kaum Probleme - wieso läuft bei ihnen alles perfekt? Und wieso gibt es Menschen, bei denen das komplette Gegenteil der Fall ist?

Wieso kann es nicht einen Ausgleich geben bei einem Menschen? Also, dass man zwar sehr viele schöne Dinge im Leben hat, aber halt auch ab und zu Probleme. Aber nein - es ist ja so, dass es Menschen gibt die ein PERFEKTES Leben haben wo ALLES gut läuft und es gibt die Menschen wo GAR NICHTS (wie bei mir) gut läuft...

...zur Frage

Warum haben einige so viel Glück und andere so viel Pech?

Mir ist aufgefallen, dass Menschen gibt, die ständig nur Glück haben und andere immer wieder Rückschläge erleiden müssen und sich alles hart erarbeiten müssen, weil sie so viel Pech haben. Eine Person die ich kenne hat einfach immer nur Glück (egal wobei) und eine andere wirklich nur Pech und muss sozusagen im Leben kämpfen. Ich finde es ist kein Zufall mehr, wenn man immer nur Glück hat. Wie beurteilt ihr dies, dass es Menschen mit viel Glück und Menschen ohne Glück gibt?

...zur Frage

Gibt es wirklich bestimmte Menschen die fast immer Glück haben. Oder haben die Menschd einfach immer durch zufall glück?

Es gibt ja auch angeblich Menschen die nur pech im Leben haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?