Haben Menschen die in ihrer Kindheit nur Pech haben, später Glück?

10 Antworten

Wenn du meinst, ob es eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt - nein, die gibt es nicht. Du kannst dir Glück nicht durch vorausgegangenes Leid, oder wie du sagst Pech, verdienen, es nicht herbeibeten, es nicht zwingen.

Mühe geben garantiert weder Glück noch Erfolg, schafft aber erst die Voraussetzung, auf der Glück und Erfolg gedeihen können. Ob es sich dann einstellt ist Glückssache ;-)))

Der Zufall ist, da er nur zwei Ausprägungen kennt, "Normalverteilt" gem. der Gauß'schen Normalverteilungskurve. D.h. auf die Masse ( alle bisherigen, alle jetzigen und alle zukünftigen Menschen ) verteilt sich Glück und Pech auch so, d.h. bei den meisten gleicht es sich "über die Zeit" in etwas aus, mit kleinen Ausschlägen sowol in die eine als auch andere Richtung.

Es gibt naütrlich auch die "Ränder" , Menschen die fast nur Glück haben, oder fast nur Pech. Das sind aber die seltenen Fälle. Natürlich kannst Du theoretisch so ein lebenslanger Pechvogel sein. Aber gerade wenn Du noch jung bist, kann es natürlich schon sein, dass "der Rest" viel mehr Glück bringt und Du am Ende deines Lebens zu denen gehörst, bei denen sich Pech und Glück "im Großen Ganzen" ausgeglichen haben.

Ich häng dir mal noch ein Lied dran, von einer Sängerin, die auch eine brutal sch... Kindheit hatte. Und jetzt - recht erfolgreich singt ( = Glück ).

https://www.youtube.com/watch?v=6Nyq5Dnq6dY

Hei,

Hatte in meiner Kindheit sehr viel Pech wenn man es so sagen kann..Und jetzt? Jetzt geht es mir super..weil ich früh lernte mich selber um vieles kümmern zu müssen...Jetzt bin ich selbstständig ,hab einen guten Job und guten Erfolg im Sport... Pech in Kindheit ja ,dafür aber Zeilgerichteter und Selbsbewusster in der Zukunft :)

lG Tomi

Glaubt ihr, dass es deen Zufall gibt?

Meint ihr alles passiert aus einem bestimmten Grund und es gibt weder Glück noch Pech. Oder meint ihr unsere ganze Existenz und das Universum ist ein zifall?

...zur Frage

Zitate über anderen Menschen helfen und glück?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen ( Glück und zufall ) und ( Pech und Unglück )?

...zur Frage

Gibt es wirklich bestimmte Menschen die fast immer Glück haben. Oder haben die Menschd einfach immer durch zufall glück?

Es gibt ja auch angeblich Menschen die nur pech im Leben haben

...zur Frage

Gibt es sowas wie Glück im Leben?

Hallo.

Die Sache ist, ich habe das Gefühl, dass es sowas wie Optimismus und Glück im Leben nicht gibt. Ich habe verschiedene Wege versucht um alles so gut wie möglich in meinem Leben zu gestalten. Viele sagen ja auch immer, dass diese Wege dann klappen würden, aber bei mir klappt gar nichts. Im meinem Leben funktioniert nichts. Beispiel: Wir haben zwei English LK in der Schule. Der Eine LK hat Glück einen gutmütig Lehrer zu haben. Der Andere LK hat Pech gehabt, da die Lehrerin 75% aller Schüler in der Klasse eine 4 gibt. So in dem LK bin ich leider gelandet. Mündlich stehe ich 1 und schriftlich 4, was so viel heißt wie das mein Abi schlechter wird als erwartet und dass ich in die Nachprüfungen komme. Und ich habe alles versucht um mich schriftlich zu bessern, aber nichts wirklich nichts Funktioniert. Es regt mich auf.

So geht es mir auch in anderen Bereichen was Schule angeht.

Oder viele Leute an meiner Schule sind in einer Beziehung also auch mit anderen Leuten aus der Schule. Bei allen läuft es gut. Einige sind schon lange zusammen über einem Jahr oder so und dann komme ich. Mein Freund macht nach 7 Monaten mit mir Schluss.

Also ehrlich da kann man doch nicht von Glück reden! So geht es bestimmt nicht nur mir. Also kann es doch unmöglich Glück geben. Wenn doch, dann wurde ich mich Pech und Unglück gesegnet. Andauernd laufen einem miese Menschen über den Weg.

Versteht das hier einer?

Geht es einem genauso?

Kann man mir sagen, wie man sich von sowas fernhalten kann oder es mich nicht so unerträglich wird?

...zur Frage

Bringen Kleeblätter auch Pech?

Es sagen ja,4-blättrige Kleeblätter bringen Glück. Ich glaube auch etwas daran. Aber bringen 5-blättrige Pech? Oder gibt es auch noch wlche die auch Pech bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?