Haben meine Reifen falsche Laufrichtungh?

 - (Reifen, Reifenwechsel)  - (Reifen, Reifenwechsel)  - (Reifen, Reifenwechsel)  - (Reifen, Reifenwechsel)

8 Antworten

Deine Reifen haben keine laufrichtung.Deine Reifen haben nur eine aussenseite,diese sollte immer nach aussen montiert werden.

Werden die Reifen allerdings einmal auf der rechten Seite des Fahrzeugs montiert,dann sollten sie auch immer wieder auf die Rechte Seite.

Gruß

der index für laufrichtungs-gebundene reifen/profile befindet sich auf der reifen-flanke mit einem großen pfeil. oft ist das auch schon an einem extrem in eine richtung weisende profil-struktur zu erkennen.

wenn du reifen in der werkstatt oder bei einem seriösen händler aufziehen lässt, muss der drauf achten. hat er aber murks gemacht, muss er die reifen umrüsten, denn dann sind mind. 2 reifen falsch montiert.

Reifen mit vorgegebener Laufrichtung haben immer auf den Flanken (wo die bezeichnungen stehen) auch einen Pfeil für die richtige Laufrichtung; davon ist in den Bildern nichts zu sehen.

an den Flanken der Reifen hast du einen Pfeil der die Laufrichtung anzeigt wenn sie Laufrichtung gebunden sind. Sonst ist es egal.

von den fotos her nicht zu sagen.wenn dann müssten sie auf der flanke einen pfeil haben

Was möchtest Du wissen?