haben meerschweinchen auch manchmal kopfschmerzen oder sowas erkältungsmäßiges?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Katybite,

ja, auch Meeris können eine Erkältung bekommen, wodurch sie aber in Lebensgefahr geraten. Auch Lungenentzündung ist möglich, die leider meist tödlich endet.

Deshalb sollte man sehr aufpassen. Meeris dürfen zB. nicht nass werden, falls es doch mal passiert, sofort gründlich abtrocknen und im warmen, zugfreien (!!!!!) Zimmer unter Handtüchern aufwärmen lassen. Nicht fönen.

Unwohlsein kennen Meeris natürlich auch, wie das konkret mit Kopfschmerzen aussieht, weiß ich allerdings nicht, halte es aber für möglich. Immerhin haben sie ein gut entwickeltes Gehirn und können Schmerzen empfinden.

Ich schließe mich außerdem quietscheratsch an: Wenn dir am Verhalten deiner Schweinchen mal irgendetwas komisch vorkommt, lieber schnell zum TA gehen.

Gruß M.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir schon vorstellen, dass Tiere auch Kopfschmerzen bekommen. Aber ich glaube, sie können das nicht so wirklich zuordnen. Ihnen geht es dann einfach nur schlecht. Aber wenn Dein MS irgendwie krank ist, solltest Du schnellstmöglich zum TA, denn bei so kleinen Tieren ist einfach mit Krankheiten, egal welcher Art nicht zu spaßen und man sollte da echt nicht lange fackeln. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katybite
23.03.2012, 23:34

nein ihm gehts gut... ich wollte es nur wissen weil ich grad welche habe :)

0

Eines meiner Meerschweinchen hat zur Zeit ne Lungenentzündung. Es ist seit 3 Wochen in Behandlung. Es bleibt abzuwarten, ob die Lunge noch zu retten ist oder nicht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Kopfschmerzen kannst du wahrscheinlich nicht merken!

Bei einer Erkältung läuft denen Schnodder aus der Nase :-)

Wenn sie einfach so niessen, musst du gucken ob sie irgendwo drauf allergisch sind (eines meiner kleinen ist auf 2 Heu Arten allergisch ! )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher, wieso nicht? Von Kopfweh merkt man wahrscheinlich nicht viel, aber Erkältungskrankheiten kommen natürlich vor und das merkt man dann ja auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tiere können fast alles bekommen was Menschen auch bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnupfen ja, was bei Meerschweinchen leider meist tödlich endet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie genau kommst Du auf die "Kopfschmerzen" ?

Wenn etwas nicht stimmt bzw Dein Schweinchen irgendwie "komisch" ist - gehe bitte zum Tierarzt !

Liebe Grüße =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katybite
23.03.2012, 23:40

Nein ihm geht es gut!

Ich hatte es mich nur mal gefragt ob sie dann auch Kopfschmerzen haben bei einer Erkältung und sich schlapp fühlen etc.. :)

0

Ja sicher, Hunde haben so was auch ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab schon mitbekommen wie mein meerschwein nießte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?