haben Medikamente Kalorien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Medikamente haben keine oder nur wenige Kalorien im Zuckermantel. Doch obwohl das so ist kann es sein, das man von Medikamenten ( wie z. B. Cortison ) zunimmt. Der Körper reagiert auf einige Medikamente so. Doch normalerweise nimmt man nicht von Medis zu. Auch Diabetiker, die ja auf einiges achten müssen, sollen ja auch in der Lage sein, Medis einzunehmen.

Ja, alles ausser Luft und Wasser hat Kalorien. Aber soviele Tabletten wird wohl niemand einnehmen, dass er davon dick werden könnte. Wenn, dann höchstens als unerwünschte Nebenwirkung.

Wie immer kommts doch drauf an was und in welcher Menge! Aber ja, sie haben Kalorien.

kommt drauf an,wozu du sie brauchst bzw. was sie bewirken sollen!

imogKlobuersten
Fragesteller

z.b gegen schmerzen oder antibiotika