Haben Media Markt Mitarbeiter Ahnung?

17 Antworten

Sorry, ich finde die Fragestellung etwas zu ungenau.

Sind Busfahrer nett? Haben Aldi-Verkäufer Ahnung von ihren Produkten?

Wie oben bereits anti45 andeutet. kommt es auf die einzelne Person an, an die du gerätst - das drückt auch der Post von DerBube01 aus.

Aber auch in anderen Bereichen kenne ich das, das man als jemand mit Sachverstand mehr Ahnung hat als der Verkäufer. Das war auch schon vor 40 Jahren so.

Internet als Ratgeber nur, wenn man die richtigen Quellen anzapft.

Nur weil in einem Forum alle auf xxx schwören, heißt das gar nichts - meistens weiß man ja weiter nichts von den "Postern", werder den technischen Hintergrund, noch die Erfahtung u.s.w. .

Persönlich finde ich als "second opnion" immer Stiftung Warentest wertvoll, und so etwas gibt es ja auch im Ausland, dass man sich mit wenig Aufwand die Bewertung dort anschauen kann. Danach weiß ich, wo ich drauf achten muß mit meinen Wünschen.

Was passt auf die SD-Karte?

Brauche ich einen SSS (Super Steady Shot )?

Wie bedienungsfreundlich ist das Gerät?

Kann ich die Fotos sofort ohne Zwischenschritt (Computer) ins Internet einspeisen?

Welche Objektive sind inbegriffen (Zeiss?)?

Wo liegt meine finanzielle Obergrenze?

Und mit diesem Merkzettel, meinen Fragen gehe ich zum Verkäufer, der soll die bitteschön fachgerecht beantworten.

P.S.: Zur Kamera, was ich so heftig finde, ist, dass wenn du morgen 600 Euro für eine beinah professionelle Kamera ausgibst, du in einem halben Jahr ein vergleichbares Produkt mit noch mehr Pixels und anderem Equipment u.s.w. bekommst.

Eigentlich macht es keinen Spaß 1000 Euro auszugeben, wenn dasselbe nach der Photokina oder Ähnlichem nur noch 750 Euro kostet. Aber das ist überall in der "Unterhaltungs-Elektronik" so...

Es kommt auf den Mitarbeiter an. Da habe ich schon einiges erlebt.

Wollte einen neuen Fernseher kaufen. Hatte bestimmte Vorstellungen und er hat mich zum Tagesangebot um nichtmal 250 € geschleppt. Kein HD nichtmal ready, nur 50 HZ, kein DVB-S2 usw.

Oder als die MP3-Player neu rauskamen, wollte ich einen kaufen. Hat mir der Verkäufer all das vorgelesen, was auf dem Preisschild stand. Na das hätte ich auch selber gekonnt.

Ein anderer wiederum hat mir eine teure Stereoanlage, für die ich mich interessiert habe, detailgenau erklärt.

Kommt halt drauf an wofür sich der Verkäufer privat interessiert.

Es ist wirklich schwierig bei den vielen Produkten die im Media Markt angeboten werden wirklich alle gut zu kennen, daher muss man schon Glück haben einen Verkäufer zu finden, der sich zufällig wirklich gut auskennt.

An Deiner Stelle würde ich Online Rezensionen lesen, oder in einen Fachmarkt gehen. Wenn Du den Fachmarkt wählst, dann ist es meiner Ansicht nach aber auch anständig das Produkt auch dort zu kaufen. Beratung einfordern und dann online bestellen ist eine Gemeinheit dem Händler gegenüber.

Was möchtest Du wissen?