haben manche lust , den Neid zu erregen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann schon sein, dass der eine oder andere Dinge nur tut, damit die anderen neidisch sind.

Der sehr viel häufigere Fall ist sicher, dass Leute, die sehen, dass jemand viel Geld hat oder tollte Erlebnisse, fast platzen vor Neid. Um nicht als Neidhammel dazustehen, drehen sie den Spieß um und sagen: "Das macht der nur, um bewundert und beneidet zu werden."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar.
Gibt viele Narzissten, die mit Statussymbolen oder Hochmut ihren Selbstwert aufpolieren.
Ihre Logik ist: Dadurch dass ich toll bin, sind andere weniger wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich gibt es sowas :D

Letztes Jahr bin ich am Ende meiner Defi-Zeit Oberkörperfrei durch die Stadt Zürich gelaufen :P

Um Neid zu erregen, um zu provozieren, um sich gut zu fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne den leider nicht - und habe deshalb auch keinerlei Lust, ihn zu erregen. Oder bist Du das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, wenn man bewunderung móchte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?