haben männliche hormone auswirkung auf das verhalten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Verhalten kommt durch deine Erziehung und deine Lebenserfahrungen zustande. Hormone haben da wenig Einfluss drauf. Die beeinflussen eher körperliches und haben evtl noch EInfluss auf Gefühle und Emotionen.

aber gefühle und emotionen haben ja auch auswirkungen auf das verhalten?

0
@Temas

Nein. Die Emotionen beeinflussen letztendlich deine weiteren Lebenserfahrungen die wiederum dein Verhalten beeinflussen. Wenn du sie dir spritzt, werden die Emotionen wahrscheinlich eher negativ sein, weshalb es nicht zwangsläufig zu einem männlicheren Verhalten kommen wird.

0
@Temas

Kommt drauf an, wie du deine "Denkweise" definierst. Die Hormone beeinflussen Emotionen und den Körper. Alles weitere ergibt sich mehr oder weniger aus den beiden.

0

Testosteron führt zur Aggressivität und Imponierverhalten es kommt nicht überraschend das gerade junge Männer überproportional eines nicht natürlichen Todes sterben. Das hat was mit der Risikobereitschaft zu tun.

Davon wirst du höchstens impotent und hast noch andere Entwicklungsstörungen.

was für Entwicklungsstörungen?

0
@Temas

Dann bleibt etwas im Wachstum zurück, das eigentlich deine Männlichkeit zeigen sollte.