Haben Männer immer mehr Lust auf Sex als Frauen?

18 Antworten

Ich kann das so nicht bestätigen. Viele meiner Klienten haben gleich viel Lust auf Sex, es spielt keine Rolle welchen Geschlechts diese sind. Gesellschaftlich werden viele Frauen in die Ecke gedrängt, dass man Sex nicht einfach hat und das man schnell zum "Flittchen" wird, wenn man es zu sehr genießt. Der Trieb selbst ist aber gleich und viele Frauen entdecken das erst, wenn sie etwas älter sind und begreifen, dass ihnen vieles durch die Gesellschaft aufgezwungen wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke, das ist hormonell bedingt tatsächlich so. Es macht auch evolutionär Sinn. 

Bisher hatte ich immer mehr lust als meine Partnerinnen. Ich denke aber auch, dass sich das mit dem Alter gibt. Frauen im reifen alter sind sexuell aktiver.  

In meiner Beziehung ist das ausgeglichen. Manchmal will ich sehr und er nicht und manchmal will er und ich hab keine Lust. Ich denke nicht dass das mit dem Geschlecht zusammenhängt:)

Was möchtest Du wissen?