Haben Männer früher in der Disco auch schon kurze Hosen getragen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

vor 10 Jahren weiß ich nicht, vor 20 vielleicht in Urlaubsgebieten im Hochsommer, vor 25-30 Jahren garantiert nicht

Und was ist der Grund, dass heut zu Tage die Männer kurze Hosen in der Disco tragen? Woher kommt der plötzliche Sinneswandel? Liegt es evtl. daran, dass kurze Hosen für Männer heut zu Tage ohnehin nicht mehr kurz sind, sondern eher unlang? Früher, bis in die 80er waren die kurzen Hosen für Männer ja RICHTIG kurz.

0
@Lukas1990

früher (vor 25 Jahren...) war es völlig uncool für Männer, kurze Hosen zu tragen: das machten Kinder - oder Rentner. Oder beim Sport war das auch ok. In den Läden wo ich damals oft unterwegs war, wäre man als Mann mit kurzen Hosen überhaupt nicht an den Türstehern vorbei gekommen...

2
@Peter42

In einigen Discotheken ist das heute auch noch so. Aber es wird immer weniger.. Was glaubst Du ist der Grund, dass kurze Hosen heut zu Tage so wahnsinnig beliebt bei Männern geworden sind? Könnte es nicht sein, dass es daran liegt, weil kurze Hosen heut zu Tage in nahezu 99% aller Fälle bis zum Knie gehen? Früher trugen Männer ja eher Hotpants (also wenn sie denn überhaupt kurze Hosen trugen :-)

0
@Lukas1990

an der Kürze der Hosen würde ich das nicht festmachen, immerhin gabs auch früher schon die Dinger in unterschiedlichen Längen, "Hotpants" waren eher die Ausnahme, stattdessen schmucke Exemplare (gerne in beige) mit Umschlag und Bügelfalte, die wurden dann auch mal mit weißen Tennissocken und Sandalen vorgeführt - puh, mir graust immer noch bei der Vorstellung. Ich denke eher, das hat mit einer Lockerung der Mode allgemein zu tun, die wird ja zunehmend toleranter, heutzutage kann man ja nahezu alles überall anziehen (was nicht unbedingt immer ein ästhetisches Ergebnis ist). Klar, rein temperaturtechnisch im Sommer sind kurze Hosen ganz angenehm - aber mich persönlich wird die Öffentlichkeit dennoch nicht in kurzen Hosen sehen: ist nicht mein Stil - am Strand oder beim Sport oder in den eigenen 4 Wänden ok, aber sonst nicht.

1

Was möchtest Du wissen?