Haben Mädchen mit der Pille eine Blutung?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein, ein Mädchen/eine Frau hat während der Pilleneinnahme NICHT ihre Tage!
Die Blutung die in der Pillenpause einsetzt nennt man "Abbruchblutung".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich selbst kann das nicht sagen wer meine Schwester nimmt die O illegal und hat mir gesagt das sie ihre Tage nicht mehr hat und sie ist auch nicht schwanger. Ich denke es kommt tatsächlich darauf an welche Pille zu nimmst, es gibt ja so viele verschiedene

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hilfloserhase
09.11.2016, 20:57

Jede Pille sorgt dafür dass man drei Wochen lang keine Tage hat, dann kommt eine Woche mit einer Abbruchblutung und dann wird sie wieder weiter genommen. Das ist mit jeder Pille so LG ein Mädchen

0

Wärend man die Pille nimmt nicht.
Man muss aber mal eine Pause machen und 7Tage diese nicht nehmen, in der Zeit hat man dann die Regel.
Ich glaube die meisten nehmen 21 Tage die Pille und setzten 7 Tage aus, man kann aber auch 3x21 Tage nehmen und dann aussetzten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
09.11.2016, 20:53

Müssen tut man die Pause überhaupt nicht machen und man hat auch keine Regel, sondern eine Abbruchblutung.

0
Kommentar von gxrlxgxrl
09.11.2016, 20:56

Aber kann das nicht irgendwelche Folgen haben wenn man zum Beispiel 1Jahr lang keine Pause macht? wenn nein, warum machen es dann viele nicht?

0
Kommentar von gxrlxgxrl
09.11.2016, 20:59

Warum ist das schonender? und warum machen es dann viele nicht?

0

Das kommt drauf an, nach welchem Schema man die Pille nimmt.

Das normale Schema ist 21/7. Das bedeutet, dass du 21 Tage lang die Pille nimmst und dann sieben Tage nicht. In diesen sieben Tagen tritt die Abbruchblutung (keine Periode!) ein.

Man kann die Pille aber auch mehrere Monate durchnehmen, das heißt, man macht keine einnahmefreie Pause. Dann hat man mehrere Monate keine Abbruchblutung.

Die Abbruchblutung kann beliebig verschoben werden.

Zwischenblutungen können jedoch jederzeit auftreten.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man nicht schwanger ist, dann kriegt man die Blutung weiterhin.
In einer Packung sind drei Paletten, eine für einen Monat gedacht. Die nimmt man regelmäßig jeden Tag bis die Packung leer ist, dann macht man 7 Tage Pause (Pillenpause) und dann nimmt man die erste Pille der neuen Palette am 8. Tag und so geht das immer weiter.
Könnte allerdings dauern bis sich das eingependelt hat. Da kann es dann durch aus passieren, dass man während der Pillenpause, die ja 7 Tage geht, die erste 3 oder auch 4 Tage keine Blutung hat, und die dann erst kommt.

Wichtig!!!:
Halte trotzdem diese 7 Tage ein, und nimm die erste Pille der neuen Platte trotzdem am 8. Tag, egal wann während dieser 7 Tage die Regel einsetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
09.11.2016, 20:54

Die Abbruchblutung sagt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus. Die Pause kann beliebig oft übersprungen werden, aber auch verkürzt werden.

0
Kommentar von Emi14xD
10.11.2016, 00:01

Ja man kann die Pille durchnehmen, aber ist nicht für jeden was. Ist aber nicht gut, wenn man keine Regelmäßigkeit drin hat, also entweder regelmäßig Pause oder eben durchnehmen, weil sonst kann der Hormonhaushalt ins Ungleichgewicht geraten

0

Natürlich hat man weiter seine Tage :)
Bei mir war es so das es nur weniger geworden ist. Meistens kommen die Tage wenn man die Pille nimmt sogar jeden Monat auf den Tag genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo sharkmoney

Wenn man die Pille nimmt bekommt man in der Pillenpause eine Abbruchblutung, die ist aber nicht mit der Periode gleichzusetzen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat dann eine abbruchblutung außer sie nimmt sie im lzz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich hat sie dann noch ihre Tage, da sie ja nicht schwanger ist. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
09.11.2016, 20:52

Die Abbruchblutung sagt überhaupt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

0
Kommentar von HobbyTfz
10.11.2016, 09:03

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt überhaupt nichts darüber aus ob man schwanger ist oder nicht.

Liebe Grüße HobbyTfz

0

Was möchtest Du wissen?