Haben Mädchen gern den Wunsch immer das schönste Mädchen sein zu wollen und was kann man dafür tun, ich meine es wird für das Aussehen viel getan?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Da wir Jungs/Männer ja sehr auf die Optik eines Mädchens achten ist ihnen das natürlich wichtig, denn sie wollen ja möglichst attraktiv wirken.

Außerdem hat gutes Aussehen ja auch was mit Selbstbewusstsein zu tun (das ist übrigens auch bei unsereinem nicht anders). Wenn ich mich selbst gutaussehend finde kann ich auf andere ganz anders, viel selbstbewusster, wirken, als wenn ich beim Blick in den Spiegel finde, dass ich da was hässliches sehe.

Wenn ein Mädchen also möglichst schön sein will, so ist das was völlig normales und natürliches. Aber es gibt auch Mädchen, die darauf nicht so viel wert legen und denen andere Dinge wichtiger sind, aus denen sie ihr Selbstvertrauen beziehen.

• Ich glaube, die allermeisten Mädchen sind sich bewusst, dass sie nicht das schönste Mädchen sind -- die allermeisten sind einfach irgendwie durchschnittlich und fast jedes Mädchen hat bestimmte Facetten, die besonders schön an ihm sind und andere Facetten, die nicht so schön sind.
  • Aber ja, fast jedes Mädchen versucht, sich so schön und attraktiv zu geben, wie es geht. Allerdings misslingt das ja vielen Mädchen und die teils obskuren Methoden mit Makeup und Mode entgleisen ja nicht selten.
  • Die überwältigende Mehrheit der Jungen und Männer findet natürliche Mädchen attraktiver und schöner. Natürlich gibt es Ausnahmen und auch die Vorlieben der Männer variieren, aber mehrheitlich wird ganz klar Natürlichkeit bevorzugt -- Mädchen könnten es so viel einfacher haben, wenn sie das nur kapieren würden. 

Du kannst Dich noch so dick schminken, versuchen krampfhaft abzunehmen, Das Fehlen großer Möpse mit Taschentüchern kaschieren, Die X-Beine in O-Beine verwandeln ...  was nützt es Dir, wenn Du nicht mit DEM Erscheinungsbild klar kommst, welches Dir von Natur aus mitgegeben wurde? Dann verwandel Dein inneres Erscheinungsbild. Ich muss mich nicht ständig vor dem Spiegel selbst sehen - also bin ich mit dem zufrieden, wie ich denke, was ich sage, wie ich mich gebe und wie ich mich selbst akzeptieren kann!! Dann habe ich AUSSTRAHLUNG! Und DIE ist mega-wichtig! Ich kann wie Barbie aussehen und null in der Birne haben! Dann mag mich auch keiner! Also nehme ich mich an und dann klappt das auch!

• Mädels/Frauen sind DNA-bedingt "instinktiv" darauf aus, sich den BESTEN ("Vererber" "Genlieferanten") zu "angeln"! 
  • Deshalb schwärmen auch viele Mädels für Pop- Film- oder Sportstars, mit dem geheimen Wunsch "Ich will ein Kind von IHM"
  • Wenn man den BESTEN will, dann muss man auch bestmöglich aussehen, damit man alle "Mitstreiterinnen" "Konkurrentinnen" aussticht! 
  • Es gibt ja den Spruch - "Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt"! Und wie sehr dieser Spruch oft zutrifft, erlebt Man(n) durch "Zickenterror" und "Stutenbissigkeit" bei den "Weibchen"!
  • Sie haben auch ständig "nichts zum Anziehen", obwohl der Kleiderschrank zum Bersten voll ist und sie gefühlt, weit über 100 Paare Schuhe besitzen!^^^
  • Und von dem, was sie zum "Malen", "Anstreichen" und übrigen "Styling" brauchen, leben weltweit ganze Wirtschaftszweige!
  • Zugegeben, Sie stehen auch weit mehr unter Zeitdruck, als wir Männer bei der Partnersuche und Familienplanung! (Ende 40 "fällt der Vorhang")
  • Und weil alle Top aussehen wollen, hat Man(n) auch immer eine "Schöne Aussicht" - besonders jetzt im Sommer!
  • Dagegen kann Man(n) nichts tun und will Man(n) auch gar nichts tun!^^ 

Du stellst Frauen da als wären sie Raubtiere oder sowas...

1
@Katniss8Mai

Wie schon angedeutet (^^) ist mein Beitrag bei manchem etwas überzeichnet und mit Augenzwinkern zu sehen!

Aber es ist schon erschreckend, wie freundlich manchmal eine Geschlechtsgenossin von ihresgleichen begrüßt wird und kaum ist sie außer Hörweite, wird über sie schrecklichst abgelästert, (... weil sie eine zu große "Konkurrenz" darstellt ....?)

1

Ja, ist so. Ich selbst habe hier vor Kurzem erfahren, dass wenn du dem Mädchen, das Gefühl gibst, die Schönste zu sein, dann wird sie glücklich in eurer Beziehung sein. Vielleicht hilft dir das weiter?

Sorry aber das ist echt abgedroschen.

1
@Russiangirl15

Ah, dann bist du die Ausnahme: Du bist also nur dann glücklich, wenn dein Freund dir das Gefühl gibt, die Hässlichste zu sein. Ungewöhnlich, aber so was gibt es also auch.

1

Ich will zu diesem Thema Zsa Zsa Gabor zitieren, wie sie über den Playboy Porfirio Rubirosa spricht: "Wenn man mit Porfirio zusammen war, hatte man immer das Gefühl, das wichtigste, interessanteste und begehrenswerteste Geschöpf auf der ganzen Welt zu sein. Das ist viel sexyer als Sex!"

Frauen bekommen von der Werbung eingeredet, sie seien dann wichtig, interessant und begehrenswert, wenn sie das Schönheitsideal erfüllen. Deswegen tun sie so viel für ihr Aussehen, auch wenn es gar nicht primär darum geht.

Was du dagegen tun kannst? 80 Prozent der sechzehnjährigen Frauen einsperren zB. Problem gelöst.

Danke, nur soviel Platz habe ich leider bei mir nicht und ob mir das dann noch gefallen würde? :-) lg

0

Was willst du gegen Wünsche tun?

Jeder ist die Schönste, das kommt nur auf das Auge des Betrachters an.

Der Spruch mit dem "Auge des Betrachters" ist nicht nur fürchterlich abgedroschen, sondern auch oft missverstanden.

Richtig ist vielmehr, dass die überwältigende Mehrheit die gleichen Menschen besonders schön oder besonders wenig schön findet. Es mag Ausnahmen geben, aber im großen und ganzen weicht die Einschätzung der Schönheit keineswegs individuell stark voneinander ab.

Eine andere Thematik wäre "Beuteschema", also welche Typen wir für uns als Partner attraktiv finden. Nicht jeder, der sehr schön ist, ist auch für uns persönlich attraktiv. 

1

An sich haben viele aber nicht alle Mädchen das Bedürfnis immer etwas an sich zu kritisieren da sie ein Körperteil an sich nicht passend finden oder ähnliches, das einzige was man groß dagegen tun kann ist den Mädchen die Sicherheit zu geben etwas besonderes zu sein und sie für ihre Macken zu lieben.

nicht umbedingt, und was wäre wenn man mega schön ist aber dumm wie stroh bringt irgendwie auch nicht viel Punkte

Wieso willst du was dagegen tun?

ich sehe keinen grund, "dagegen" etwas zu tun.... kümmere dich um dein aussehen statt um das anderer.............

:-) , wenn du W bist ist das iO,

0

Was möchtest Du wissen?