Haben Mädchen etwas gegen Achselhaare? (bei Männern)

... komplette Frage anzeigen

21 Antworten

ich habe nichts gegen achselhaare bei männern (bei mir selbst möchte ich sowas aber nicht oO), solange es nicht müffelt. dieses ganze "alles muss rasiert werden"-gerede ist doch echt mittlerweile ein etwas krankhafter wahn und im eigentlichen sinne nur eine modeerscheinung, von der ich hoffe, dass sie sich irgendwann einmal wieder normalisieren wird.

was ich nicht schön finde, sind haare auf dem rücken, denn hier gehören sie nun wirklich nicht hin. ansonsten können bei männern meinetwegen haare auf kopf, brust, armen, beinen und unter den achseln sein, das ist jederMANNS eigene sache, wie er sich am wohlsten fühlt - was allerdings nicht heißen soll, dass ich völlig blank rasierte männer nicht auch ansprechend finde. das kommt auch auf den typ an. man sollte das alles nicht zum rasierzwang werden lassen, denn es sollte die eigene entscheidung sein, ob und wo man sich rasieren möchte.

bei frauen finde ich achselhaare, wie gesagt, nicht so sehr ansprechend, aber wenn sich eine frau damit selbst wohl- und schön fühlt, warum sollte sie es dann rasieren? solange sie nicht müffelt und auf hygiene achtet, ist nahezu alles in ordnung.

zusammengewachsene augenbrauen finde ich auch nicht unbedingt hübsch, aber das ist auch jedem seine sache.

haare an den armen finde ich nicht schlimm, auch bei frauen nicht, sofern sie nicht extrem dicht gewachsen, dick, schwarz und auffällig sind.

haare an den beinen sind bei männern männlich, können meinetwegen aber auch ab, das kommt ganz auf den typ an. bei frauen sollten sie zumindest dann ab sein, wenn die beine gezeigt werden sollen (was aber auch jederFRAUS eigene entscheidung ist). was in den übrigen situationen sache ist, ist jeder selbst überlassen, je nach wohlfühlaspekt. meiner meinung nach hat beides (mit und ohne haare) seine vorteile: frisch rasiert, fühlen sich die glatten beine sehr gut an und sehen auch gut aus, aber sobald die haare am nachwachsen sind (und noch zu kurz zum rasieren), stacheln sie und das ist wiederum etwas unangenehm, was einem mit haaren nicht passieren kann. (wenn man mit wachs arbeitet, bleibt das schöne ergebnis länger erhalten (egal, an welcher körperstelle, aber an manchen ist wachs etwas zu schmerzhaft^^)). an den beinen schwitzt man zwar auch nicht so sehr, daher sind haare an den beinen weniger ein hygienisches, als eher ein ästhetisches problem, aber auf regelmäßiges duschen sollte ja so oder so geachtet werden.

egal, an welcher stelle man sich rasiert, sollte man in den meisten fällen (und an den meisten stellen) jedoch nach der rasur immer schön eincremen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich finds nicht eklig. Sie sollten jetzt aber nicht grade 1meter lang sein. Und wenn der Geruch mir nichts aussmacht ist alles gut. :) Er muss sich einfach waschen-->hygenisch. Ansonsten würde mich das nicht stören. Es ist männlich. :)

Ehrlich gesagt bei Beiden (Männlein & Weiblein) Ab Hals und tiefer keine Haare = Optimal

(OK, Männer dürfen eventuell sehr Kurze Achselhaare haben, aber Keine = besser)

Noch ekliger ist Oberkörperbehaarung & Unterarmhaare (letztere auch besonders für einen Selber)

Augenbrauen sollten auch nicht zusammenwachsen

Und Oberlippenbart ist Das No-Go schlecht hin (peinlicher gehts fast nicht bei Generation unter 60 Jahre)

Einige Bärte sind (Kurz) OK

Langes (Tarzan) Haupthaar sieht sogar gut aus (wer Schön sein will muss leiden) (Buzz-Cut = Sklaven-Haarschnitt)

Kommentar von happyyleyla
21.03.2012, 11:07

geil XD :D

0

Nein, bei Männern gilt für mich: Lieber zu viele Haare, als zu wenig. Eklig finde ich Axelhaare gar nicht, aber ich habe auch kein Problem damit, wenn Männer sie abrasieren (rasierte Beine finde ich bei Männern dagegen ganz schlimm).

Was heißt denn "aber bei Jungs"? Ich finde zwar den Kult um diese ganze Rasiererei heute ziemlich albern, aber Achselhaare sind wirklich eklig und zwar bei beiden Geschlechtern.

Ich finde Männer mit ausgeprägten sekundären Geschlechtsmerkmalen männlicher und attraktiver als alle Glattrasierten. Es muss ein richtiger Mann sein und kein kindlich wirkendes Etwas. Achselhaare und Schamhaare gehören einfach dazu, auch sie machen den Mann aus, aber vor allem den sofort sichtbaren gewissen Unterschied.

Also gestutzt sollten sie schon sein. Aber weg ist für meinen Geschmack auch komisch. Mann sollte irgendwo Mann bleiben. Wenn auch gepflegt.

Kommentar von Nordfriesin
20.03.2012, 21:57

Haare an Armen und Beinen ist genug Männlichkeit......Haare unter den Achseln....da riecht man doch viel schneller........uah ;-)

0

Ist mir eigentlich egal. Finde das ist die Entscheidung des Typens ;)

Dranlassen. Dieer Rasurwahn ist grauselig.

Rasiert empfinde ich als hygienischer und angenehmer. aber das ist Geschmackssache.

Kommentar von surfenohneende
21.03.2012, 09:53

Ja, so ist es

DH

Ich habe in meinem Posting noch weiter ausgeholt

0

also mich würde das total stören... ist erstens ekelig, sieht zweitens besser aus ohne achselhaare und drittens müssen wir uns auch immer schön überall rasieren, da kann man doch auch mal erwarten, dass er sich wenigstens die achseln und sowas rasiert....

is meine meinung...

glg

Also... wenn sie so sind wie auf dem Bild find ich das auch echt nicht shcoen! Kurz gestutzt finde ich heiß... ich ganz weg rasiert, finde ich auch ok ;)Aber jeder soll es so machen wie er will ;)

Ich finde rasierte Achseln sexy

also bei jungs achselhaare ja aber nur geflegte und es sollte jetzt auch kein busch sein

Also wenn ihr unten die Bilder anschaut im Vergleich... naja also ohne ist mir glaub viel lieber... schaut auch besser aus... mit haaren schaut das so ungepflegt aus... Also ich steh eher auf die Männer die sich auch pflegen :P

Kommentar von Pirkko
20.03.2012, 20:33

Pflegen hat null mit Rasieren zu tun. Nach dieser Logik dürfte auch keiner mehr Kopfhaare haben, sieht ja soooo ungepflegt aus.

3
Kommentar von mcmack
16.04.2012, 16:49

Das sind ja mal zwei Fotos, die man richtig vergleichen kann! ironie

Der erste hat sogut wie KEINE Muskeln, der zweite schon. Dadurch beeinflusst man das Urteilsvermögen!!!

0

generell find ich ohne schöner, aber kommt auch auf den typen an. andere stellen stören mich mehr ;)

nein - wie der junge will

ganz weg is bissl schwul und viele sind eklig also so mittel ist ok :)

Kommentar von surfenohneende
21.03.2012, 10:19

ganz weg is bissl schwul

NEIN nicht wirklich sondern Gepflegt - auch viele Freundinnen wollen das von den Männern !

0

Also ich find das auch bei jungs eklig. Ich finde mit Achselhaare wirkt das dann immer so ungepflegt und unhygienisch.

Ekelhaft. Muss alles weg! :D Finde ich auch hygienischer ..

Was möchtest Du wissen?