Haben Mädchen eine schönere Jugend als Jungs?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keine Ahnung wie du darauf kommst... aber wie die Jugend verläuft hängt zB vom Umfeld ab (Familie, Freunde, Schule etc) und natürlich was man selbst daraus macht... egal ob man Männlein oder Weiblein ist ;)

Ich bin mit meiner Jugend als Vertreter des männlichen Geschlechtes eigentlich ganz zufrieden :)

Nein? Wie kommst du denn darauf?

Mädchen haben es ein wenig leichter in der Schule aber das wars dann auch schon. :)

Also alles in allem, in der Regel nicht.

Das hast du gut gesagt mit der Regel......

0

"Mädchen haben es ein wenig leichter in der Schule..." -Was meinst du damit?

0
@Kimboblabla

Der Unterrichtsplan begünstigt die natürlichen Interessen von Mädchen mehr als die von Jungen.

Beispiel: Die im Unterricht durchgenommene Literatur.

Studien haben ergeben das Mädchen eher realistische Literatur bevorzugen, während Jungen eher Fantasy Literatur bevorzugen.

Das sorgt dafür das Jungen mehr Probleme mit dem Lesen haben als Mädchen, und demnach warscheinlicher schlechtere Noten bekommen.

Das ist jetzt nicht die Schuld der Schulen oder so, sondern die Schuld der klassischen Literatur.-^^-

0

Tu jetzt nicht auf den Schwulen Detlef die Mädels haben es immer in der Schule einfacher da sie immer bevorzugt werden

0

@Michael4985711 danke für die Antwort :) @Ladiesmann ich fühle mich nicht bevorzugt. Und ausserdem kann man es meiner Meinung nach nicht verallgemeinern, dass es alle Mädchen immer in der Schule einfacher haben.

0

Was möchtest Du wissen?