Wirkt sich eine Ultraschallscheuche gegen Marder, negativ auf einen Hund aus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lass es lieber komplett! Ultraschallanlagen bringen nur selten was. Die einzig echte Abwehmaßnahme gegen Marder sind Stromaggregate, die den ganzen Motor unter Spannung setzen und die Tiere so abschrecken. Alternativ geht auch ein Metallgitter unterm Auto, das an einen Stromkreis angeschlossen ist.

Die Auswirkungen so einer Marderscheuche kenne ich nicht !

Aber ich weiß, dass feiner Maschendraht, auf ein Holzgerüst montiert und unter den Motor gelegt, Marder abhält. Die feinen Füsschen des Marders mögen das gar nicht....

Aha..im früheren Leben auch Marder gewesen ;-))

2
@amdros

Wieso im früheren Leben ??? Habe immer noch zarte Füssli´s..

Sag jetzt nichts......;.-)

4

Die Hunde hören diesen ton und das ist Nicht so gut für die Ohren

Wir haben über Jahre einen Marderschreck im Auto, nachdem ein Marder versuchte unser Auto aufzufressen. Musst aber schon ein gutes kaufen.

Unsere Tiere haben darauf nicht reagiert.

wir haben auch so ein ding im auto. unseren jund stört es nicht.

Was möchtest Du wissen?