Haben LKW Anhänger einen Fahrzeugbrief bzw. Fahrzeugschein Oder steht dieser mit auf dem LKW Fahrzeugschein bzw. Fahrzeugbrief?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Anhänger hinter LKW haben natürlich auch einen eigenen Fahrzeugschein, sonst könnten sie ja nie vom einem anderen LKW gezogen werden.

Anhänger hinter PKW haben ja schließlich auch einen eigenen Fahrzeugschein. Das Prinzip ist das selbe - nur die Größe ist der Unterschied.... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anhänger haben einen eigenen Brief und Schein bzw. die Zulassungsbescheinigungen Teil I und II. Sie gelten als selbständige Fahrzeuge, haben ja auch ein amtliches Kennzeichen und müssen an der HU teilnehmen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Zugmaschinen ja öfter wechseln kann ja wohl nicht beides auf einem Schein stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Separates Fahrzeug, also auch separate Fahrzeugpapiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?