Haben Lehrer da Schweigepflicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Um was geht es denn?

Evtl. muss er es sogar deinen Eltern sagen!

Gerade wenn da eine Beziehung besteht würde ich ihm vorher sagen, dass du gerne mit ihm reden würdest, deine Eltern das aber nicht erfahren sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag ihn ob er schweigen würde, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es je nach der schwere des Problemes, dann doch gesagt wird, ein Lehrer ist ja kein Arzt oder Priester.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ist dieser Lehrer für etwas Vertrauliches wohl eher ungeeignet.

Such Dir eine andere Vertrauensperson.

(Arzt, Pfarrer, etc..)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, dann sag dem Lehrer eben er soll es nicht deinen Eltern erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrer haben definitiv keine Schweigepflicht, auch Vertrauenslehrer nicht. Sie sind im Paragraph 203 Strafgesetzbuch nicht erwähnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Schweigepflicht für Lehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such' dir zur Sicherheit jemand anderes zum reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?