Haben Lampengeschäfte in der Regel Adapter/Trafos für Stecker, wie zB für DIN Lautsprecher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das klassische Lampengeschäft eines Elektrofachbetriebes gibt's ja ohnehin schon kaum noch. Aber wenn, dann wird dort wohl kaum Bastelkram und HiFi-Zubehör verkauft.

Solche Sachen bekommst Du im Elektonik-Fachhandel. Teils im gut sortierten Elektronik-Bastelladen um die Ecke. Ansonsten bei den größeren Händlern bzw. Versandhäusern wie z.B. Conrad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher hat es in jeder Stadt einen Elektronik-Laden gegeben, der eben Stecker, Adpate rund Co da hatte. Alles in Sortimentskästen, nicht in teurer Blisterverpackung.

Heute wollen die Elektronikmärkte wie Mediamarkt, Saturn stinkereich mit Adapterkabeln werden.

Es gibt immer noch den ein oder anderen richtigen Elektronikladen, und es gibt Conrad, der auch teilweise eine Bauelement-Abteilung hat, wo man Einzelstecker zum Löten erwerben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?