Haben Kühe einen Schließmuskel?

3 Antworten

Natürlich haben sie einen Schließmuskel!!!

Sonst würde die Shice ja einfach aus ihnen herauslaufen, ohne das sie es bemerken.

Kühe bemerken aber sehr wohl, daß sie jetzt Kot absetzen wollen/müssen. Das sieht man daran, daß sie kurz vorher den Schwanz heben, um sich nicht auf selbigen zu ... und sich einzusauen.

Du kannst auch mal versuchen, der Kuh in den A... zu fassen. Da wirst du merken, wie sich der Schließmuskel sehr kräftig um deine Hand schließt.

und wieso ertrinken sie wenn sie unter Wasser sind (nicht mit dem Kopf!)

@MissLeMiChel

Das tun sie ja gar nicht. Das ist einer der vielen Mythen über Tiere, die man Stadtkindern erzählt.

Und damit die Kuh endlich von Eis ist - guckst du hier:

https://youtube.com/watch?v=cDnBHkM6l04

Diese Kuh war ca. 2 Stunden bis zum Hals im Pool. Da hätte sie wohl genug Zeit gehabt, abzusaufen.

Und das ist nur eines von vielen Beispielen von schwimmenden Kühen bei You Tube.