Haben körperlich starke Männer mehr Selbstsicherheit?

14 Antworten

Kommt drauf an. Wenn einer Muskeln aufbaut, gewinnt er wahrscheinlich schon an Selbstbewusstsein. Trotzdem gibt es einen Haufen "Lauchs", die selbstbewusster sind. Du kannst also nicht sagen, nur weil einer aussieht, wie Hulk, ist er selbstbewusst.

Selbstbewusstsein ist eine Geisteshaltung. Die wird zwar durch verschiedene Faktoren beeinflusst. Aber, wenn die Einstellung nicht stimmt, wird das nix.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Ja, Jungs die in ihrer Kindheit und Jugend die Sicherheit entwickelt haben, sich zur Not auch körperlich durchsetzenzu können, treten auch später oft selbstbewusst auf. Manchmal haben gerade solche Alpha-Männchen aber auch ein falsches Selbstbewusstsein.

Manche Kampfsportler, die ich kenne, haben eine große Klappe. Andere stehen mit beiden Beinen und stehen auf dem Boden. Die letzteren sind mir die sympathischeren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstich:

Selbstsicher ist selbstbewusst. Er weiss, was er kann u gibt den Situationen sein Bestes Koennen zum Gelingen. Er nutzt die erlernte Sportart zum Wohl aller.

Egoich:

Egounsicher u Ängste, ichhaft, will fuer sich den Vorteil haben. Er koennte unbewusst die erlernte Sportart fuer seinen Vorteil nutzen. (Deshalb sind Gesetze erforderlich. Waeren alle selbstbewusst u rechtschaffen, bräuchte es keine Gesetze.)

Es kommt auf den Charakter des Kraftsporttreibenden an.

Was möchtest Du wissen?