Haben Könige/Herrscher in der Antike Biografien über sich schreiben lassen?

3 Antworten

Das geht bis auf die alten Ägypter zurück. Ihre Grabkammern haben sie ausführlich mit ihren Heldentaten schmücken lassen. Alexander der Große hatte sogar einen eigenen Schreiber dabei, der alles aufschreiben sollte.

Nee, hamm'se nicht und die Antiken Geschichtsschreiber hat es in Wirklichkeit nicht gegeben, ihre Texte wurden sämmtlich von außeridrischen Erfunden um die Menschheit zu verwirren.

Darf ich an der Stelle mal fragen, wie dumpf man eigentlich sein kann? Was meinst du wohl, woher man über betreffende Personen und Abläufe wüsste, wenn nicht ab und an mal jemand nen Schreiber bestellt hätte um sich selbst verherrlichen zu lassen. Der Wahrheitsgehalt des Geschriebenen ist dann wieder was anderes, ein thema für sich und variiert stark.

Natürlich, sehr viele sogar. Spätestens seit Alexander dem Großen war es groß in Mode seine ganze Lebensgeschichte aufschreiben zu lassen.

Warum bezeichnet man Merowinger als Könige?

Hallo Community,

Warum werden Merowinger als Könige bezeichnet oder warum sind sie Könige?

...zur Frage

Hannover hat einen Prinzen, doch wovon lebt der , hat der Beteiligungen an Dingen in Hannover, hat er noch was zu sagen oder mitzubestimmen?

Hallo

Hannover hat ja einen Prinzen denn Ernst August von Hannover doch komischer weise ist der ja nicht im Rathaus und ich frage mich gerade viele Fragen.

Villeicht kann diese ja jemand von euch beantworten , würde mich sehr freuen

  1. Wovon leben sie , haben sie beteiligungen an Unternehmen in Hannover oder Sehenswürdigkeiten und wenn ja anwelchen oder geht er arbeiten ?
  2. Warum ist er nicht im Rathaus beschäftigt oder ist er das in gewisser weise und hat dort Mitbestimmungsrecht ?
  3. Warum wurde das Königreich Hannover aufgegeben ?
  4. Warum hört man immer nur von seinen Skandalen und nie was positives von Ihm ?

Ich freue mich auf eure Antworten eventuell auch auf Fragen die ich vergessen habe zu stellen . Danke

Mfg

Trend4

...zur Frage

Herrschaftsformen der Antike?

Hallo, ich schreibe einen Test und wollte fragen, ob mir einer die Herrschaftsformen der Antike mit dem jeweiligen Herrscher nennen kann. Im Internet stehen nie die dazugehörigen Namen wie z. B Solon, Perikles usw. und es steht auch nie da, wann diese Herrschaftsform ausgeübt wurde... Also wäre nett, wenn mir jemand das mal alles in einem schreiben würde, weil ich da nicht mehr durchblicke :)

...zur Frage

Hatten Könige/Kaiser früher das alleinige Sagen, also wie ein Diktator?

...zur Frage

Wie sind mal Könige entstanden?

Wir haben damals in der Schule gelernt, dass in der Steinzeit die "Sippe" (das Volk) einen "stärksten" -ich nenne es eher den siegreichsten- zum Anführer "gewählt" hat, der dann für immer deren Chef blieb. Aber den hätte man dann ja auch wieder abwählen oder stürzen können. Wie sind dann später, in der Antike, die Königshäuser entstanden, etwa nur durch Gewalt der Herrscher? Die waren höchstwahrscheinlich organisiert.

...zur Frage

Pelz oder Fell auf/an Kronen

ich suche nach der Bedeutung von Pelz/Fell an Kronen. Vor meinen Augen habe ich eine große Krone mit Dalmatinerfell unten dran.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?