Haben Könige/Herrscher in der Antike Biografien über sich schreiben lassen?

3 Antworten

Das geht bis auf die alten Ägypter zurück. Ihre Grabkammern haben sie ausführlich mit ihren Heldentaten schmücken lassen. Alexander der Große hatte sogar einen eigenen Schreiber dabei, der alles aufschreiben sollte.

Natürlich, sehr viele sogar. Spätestens seit Alexander dem Großen war es groß in Mode seine ganze Lebensgeschichte aufschreiben zu lassen.

Nee, hamm'se nicht und die Antiken Geschichtsschreiber hat es in Wirklichkeit nicht gegeben, ihre Texte wurden sämmtlich von außeridrischen Erfunden um die Menschheit zu verwirren.

Darf ich an der Stelle mal fragen, wie dumpf man eigentlich sein kann? Was meinst du wohl, woher man über betreffende Personen und Abläufe wüsste, wenn nicht ab und an mal jemand nen Schreiber bestellt hätte um sich selbst verherrlichen zu lassen. Der Wahrheitsgehalt des Geschriebenen ist dann wieder was anderes, ein thema für sich und variiert stark.

wie entstand eigentlich im mittelalter der adelstand und so?

also im mittelalter bevor es könige und so gab wie war es da? wie haben sich könige fürsten und so herauskristallisiert oder der adel ansich? wie ist dieses system entstanden?

...zur Frage

König, Kaiser, Graf, Fürst... wo ist da der Unterschied?

Kann mir jemand erklären, wer der "Obermacker" ist und wem was zu sagen hat? Gehören alle zum Adel? Wenn ja, wozu diese unterteilung?

...zur Frage

Hannover hat einen Prinzen, doch wovon lebt der , hat der Beteiligungen an Dingen in Hannover, hat er noch was zu sagen oder mitzubestimmen?

Hallo

Hannover hat ja einen Prinzen denn Ernst August von Hannover doch komischer weise ist der ja nicht im Rathaus und ich frage mich gerade viele Fragen.

Villeicht kann diese ja jemand von euch beantworten , würde mich sehr freuen

1. Wovon leben sie , haben sie beteiligungen an Unternehmen in Hannover oder Sehenswürdigkeiten und wenn ja anwelchen oder geht er arbeiten ?
  2. Warum ist er nicht im Rathaus beschäftigt oder ist er das in gewisser weise und hat dort Mitbestimmungsrecht ?
  3. Warum wurde das Königreich Hannover aufgegeben ?
  4. Warum hört man immer nur von seinen Skandalen und nie was positives von Ihm ?

Ich freue mich auf eure Antworten eventuell auch auf Fragen die ich vergessen habe zu stellen . Danke

Mfg

Trend4

...zur Frage

Herrschaftsformen der Antike?

Hallo, ich schreibe einen Test und wollte fragen, ob mir einer die Herrschaftsformen der Antike mit dem jeweiligen Herrscher nennen kann. Im Internet stehen nie die dazugehörigen Namen wie z. B Solon, Perikles usw. und es steht auch nie da, wann diese Herrschaftsform ausgeübt wurde... Also wäre nett, wenn mir jemand das mal alles in einem schreiben würde, weil ich da nicht mehr durchblicke :)

...zur Frage

Hatten Könige/Kaiser früher das alleinige Sagen, also wie ein Diktator?

...zur Frage

Pelz oder Fell auf/an Kronen

ich suche nach der Bedeutung von Pelz/Fell an Kronen. Vor meinen Augen habe ich eine große Krone mit Dalmatinerfell unten dran.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?