Haben Knaller ein Haltbarkeitsdatum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde mich nicht mehr trauen, sie zu benutzen, sondern lieber neue kaufen. Kann sein, dass ich da übervorsichtig bin, aber ich habe schon einen Heidenrespekt vor den Dingern.

Wenn sie trocken und kühl gelagert werden, halten sie einige Jahre. Sollten sie Feuchtigkeit gezogen haben, könnte es zu einer Verpuffung kommen.

Feuerwerkskörper sind nie ungefährlich, da sie faktisch Sprengstoff sind. Eine sachgerechte Benutzung ist immer notwendig.

in den böllern ist schwarzpulver drin. das kann man noch jahrhunderte später benutzen, sofern es trocken gelagert wurde. von daher würde ich mir da keine sorgen machen.

Bei sachgemäßer Lagerung (trocken & dunkel) kannst Du sie ohne Bedenken noch verwenden. Böller haben kein Haltbarkeitsdatum wie Saure Sahne oder Hackfleisch.

Ich würde sie nimmer verwenden.Ich denke schon das man wegen der Haltbarkeit da aufpassen sollte.Steht denn gar nix drauf??

Was möchtest Du wissen?