Haben "Kleine" und "Große" Grafikkarten ein Unterschied?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja die kleinen takten meistens niedrieger um besser gekühlt zu werden. Wenn du allerdings ein kleines Gehäuse benutzt, musst du meistens eine kleine nehmen wegen der Gehäuselänge! :)

Amsonsten Lg und wenn jem. Fragen hat, gerne reinschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft sind die Mini Varianten etwas langsamer und/oder lauter, weil die Wärme durch einen kleineren Kühler abgeführt werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerSven13
09.08.2016, 19:27

ok, also sollte ich mir doch die normale holen?

0

Ja, da der Kühler nicht so viel Leistung hat, also kann die Karte nicht voll außgelastet werden. :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?