Haben Kieselerde-Tabletten Auswirkungen auf die Pille?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Kieselsäure sorgt dafür, das du mehr Licht über die Haut (Lichtrezeptoren) aufnehmen kannst, das ist positiv.

Desweiteren ist Kieselsäure kein Hormon.

ne das schädigt nicht  glaub mir wenn ja wirst du es ja merken xD LG justus24

Nein das hat damit nichts zu tun.

Ungeschützer sex -pille nicht regelmäßig eingenommen?

Hey konkrete frage ich nehme die pille sehr unregelmäßig also ich schaffe es nie zur geplanten uhrzeit einzunehmen und da ich jetzt im urlaub war habe ich meine periode noch um 1 woche verschoben jetzt wo ich wieder daheim bin hab ich aufgehört gestern hatte ich ungeschützten  sex mit meinem freund und habe bis jetzt keine periode ist die Chance hoch das ich schwanger werden /sein könnte ?

...zur Frage

Placebo Tablette vergessen, wirkt die Pille trotzdem?

Hey :) Mir ist gerade eben erst aufgefallen, dass ich gestern vergessen habe, meine Placebo Tablette einzunehmen (nehme die Sibilla 21+7). Da die Placebo Tabletten sowieso keinen Wirkstoff haben, sollte das doch eigentlich kein Problem sein, oder ist jetzt die Wirkung der Pille eingeschränkt? LG, xCHIARAx

...zur Frage

Tabletten und Tee gegen Blasenentzündung und Einnahme der Pille, verträgt sich das?

Hallo, ich habe seit gestern eine blasenentzündung, mein papa hat mir einen blasentee und Tabletten mitgebracht, auf der Verpackung von den tabletten steht drauf, das es ein traditionelles pflanzliches Arzneimittel ist..ich muss in der Nacht wieder anfangen die antibabypille zu nehmen war in der Pillenpause und in der Nacht nehme ich die erste wieder ein..wirkt die antibabypille trotzdem, auch wenn ich die tabletten nehme und den tee trinke?

...zur Frage

Abführmittel VOR der Pille nehmen. Auswirkungen?

Wenn ich mein Abführmittel (Bifiteral Sirup) vor meiner Pille nehme, hat es dann noch Auswirkungen auf die Wirkung der Pille? Das Abführmittel wirkt übrigens nach 1-2 Stunden.

...zur Frage

Pille mit Vitamin B12 Tabletten nehmen?

Hallo wirkt meine Pille immernoch, wenn ich meine Pille gemeinsam mit einer Vitamin B12 Tablette nehme ? Marke ist aktiv Doppel Herz und ist halt dafür Müdigkeit und Erschöpfung zu verbiegen. Der Arzt hat es mir empfohlen da mit Vitamin B12 fehlt und habe eben Angst das meine Pille wegen dem vielleicht nicht wirkt. Hat dies ein Einfluss ?

...zur Frage

Pille wann einnehmen nach einem Monat Pause?

Ich nehme seit ungefähr einem Jahr die Pille. Nun habe ich einen Monat Pause gemacht und will sie nun wieder wie gewohnt ab Sonntag nehmen. Aber meine Tage sind nun schon am Freitag gekommen. Mit Pille kamen sie immer dienstags. Hat das nun irgendwelche Auswirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?