Haben Kaugummis Kalorien!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Prinzip sollte das auf der Packung irgendwo ganz klein stehen (Nährwerttabelle).

Mit Zucker hat auf jeden Fall Kalorien, da Du durch das Kauen die geschmacklichen Bestandteile des Kaugummis mit dem Speichel aus dem Gummi "herausfilterst". Am Ende schmeckt der/die/das Kaugummi ja auch nach nix mehr, Zucker, Minze etc. sind dann herausgekaut/herausgespült.

Habe gerade nachgeguckt: Fresh & Free von Aldi Süd, zuckerfrei, active peppermint hat - je 100 g - 750 kJ / 180 kcal, die ganze Packung hat 36 g, da könnte man jetzt ausrechnen, was 1 Stückchen Kaugummi da an Brennwert hat.

Auch die zuckerfreien Stormy Pfefferminzbonbons haben Kalorien.

Ergo: zuckerfrei heißt nicht Kalorienfrei! Im Gegensatz zu z. B. Cola Zero, die ist auch zero = 0 kcal...

jaa natürlich. man schluckt ja den saft da runter, und auch die hne zucker haben kcal, schon mal was von nährwerttabelle gehört?

Zuckerhaltige Kaugummis wie viel Zucker enthalten die?

Hii

also die Kaugummis mit Zucker wie zb Hubba Bubba oder ähnlcihes,die enthalten ja Zucker und wie viel enthalten die Zucker? Wenn man die nur kaut dann wieder ausspuckt,wird man davon trotzdem zunehmen,da sich der Zucker schon im Körper befindet?

lg

...zur Frage

Haben Kaugummis Kalorien? Man schluckt sie ja nicht

Haben Kaugummis Kalorien weil man schluckt sie ja nicht?! Kommen dann die Kalorien raus oder wie muss man sich das vorstellen?

...zur Frage

Sind Kalorien aus Fett schädlicher als Kalorien die aus Kohlenhydraten und Eiweiss stammen?

Also erstmal, Kalorien sind ja erstmal nicht schädlich, sie sind sogar überlebensnotwendig. Zu viele Kalorien sind allerdings schädlich. Die Frage ist nun, sind Kalorien die aus Fett stammen schädlicher, als die Kalorien die in Kohlenhydraten und Eiweiss stecken? Man soll sich ja auch hauptsächlich von Kohlenhydraten ernähren (kein Zucker, sondern komplexe Kohlenhydrate), also vorwiegend pflanzlich, und weniger Fett essen.

...zur Frage

Ist es richtig, dass man beim Kaloriendefizit nicht zunimmt, egal was man isst (Zucker , fett usw.)?

Oder sollte man schon auf die Inhalte achte und weniger auf die Kalorien?

...zur Frage

Verbrennt man Kalorien wenn man Kaugummi kaut?

...zur Frage

Nimmt man von Kaugummis zu?

Das Frage ich mich oft.

Man kaut das ja nur und schluckt es normalerweise nicht runter. Zucker und was da sonst drin ist, schluckt man aber mit dem Speichel - oder nicht?

Nimmt man davon dann zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?