Haben Kaugummi verfallsdatum?

4 Antworten

Probier einen. Du schmeckst es sofort, wenn er nicht mehr genießbar ist. Gefährlich ist es nicht. ; )

Und wenn Billy Boy auf der Packung steht ? :-)

0
@MmeetsQ

mit Billy Boy kann man aber die grössten blasen machen ! witzbuch hin oder her :))

also mit blasen ist nicht blasen, sondern blasen gemeint - .....menno ! nicht was man jetzt denken mag . xD

1
@antnschnobe

ich tunke gern das kasperl in den morgendlichen kaffee . du magst das nicht , ich weis - weil der dann lummelig wird ! :)))

0

Das wirst du selbst rausfinden, wenn du sie in den Mund nimmst und probierst.

es gibt nur ein einziges lebensmittel dass nicht schlechtwerden kann - Marzipan jedoch besitzt auch dies ein MHD wie jedes Lebensmittel aus gestzlichen gründen

Und was ist mit Honig?

0
@RosannaLena

und Zucker weil der kein Feuchtigkeit enthält und deshalb bakterien sich nicht daran festsetzen können. Das hilft mir aber nicht weiter ich kann keines auf der Verpackung finden aber da ich sie eh nicht mehr essen darf schmeiss ich se besser weg.

0

Darf man Tofu essen obwohl das Verfallsdatum überschritten wurde?

Hallo, ich habe vor 5 Wochen Tofu geholt (eingeschweißt). Heute stelle ich mit Schrecken fest, dass das MHD seit fünf Tagen überschritten ist.

Darf man ihn trotzdem noch zubereiten und essen?

...zur Frage

Die Rinderleber ist gestern abgelaufen (Vorfallsdatum). Soll ich sie fortwerfen?

Ich habe gesehen, dass ich noch Rinderleber im Kühlschrank habe. Sie ist gestern abgelaufen. Kann man die noch essen, oder ist es besser, sie im Müll zu entsorgen?

...zur Frage

Wie lange sollte man Frischkäse nach MHD noch essen?

Habe gerade gesehen, dass mein Exquisa Frischkäse Sorte Joghurt MHD bis 25.12.16 war.

Er riecht noch gut aber irgendwie habe ich jetzt gemischte Gefühle, wenn ich ihn esse.

Sollte man Frischkäse nach dem MHD relativ schnell entsorgen, da es ja ein Milchprodukt ist oder kann man den ohne Sorgen und ohne anschließendem Magen-Darm-Problem essen.

...zur Frage

Kaugummi verschluckt. .___________________.'' Und nun?

Hallo, ich habe heute früh ausversehen ein Kaugummi verschluckt und ich habe jetzt Angst zu schlafen, weil ich Angst habe, dass der Kaugummi aus dem Hals kommt und ich dann ersticke? Kann überhaupt was passieren, ich brauche eure Hilfe. :(

...zur Frage

MHD überschrittenen Tiefkühllachs essen?

Ich habe in meiner großen Tiefkühltruhe 2 Tiefkühl Gourmetlachse (Lachs = Fisch) gefunden deren MHD seit etwa 18 Monaten bis 24 Monaten abgelaufen ist.

Also gekauft habe ich diese Lachse im Januar 2011.

Kann man die noch bedenkenlos backen und essen oder lieber sofort entsorgen?

Was für Folgen kann das haben wenn es tatsächlich gesundheitschädlich ist oder nicht?

...zur Frage

Bratwurst 5 Tage abgelaufen, kann man sie noch essen?

Moin leude, hab Hunger auf n paar Würstchen jedoch sind die schon 5 tage übers MHD. Falls es hilft, sind gebrühte Geflügelwürstchen von Gut&Günstig. Hab keine lust mir iwas einzufangen, aber das MHD ist ja nur ein Richtwert oder? Hat wer n tipp in wie fern dir noch essbar sind bzw was anzeichen dafür sind, dass ich sie besser net mehr essen sollte? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?