Haben Katzen wirklich 9 Leben oder ist das nicht wahr?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Dass Katzen 7 oder im eglischsprachigen Raum 9 Leben haben, ist eine Legende, die darauf zurück geht, dass ne Katze, wenn sie aus grösserer Höhe fällt, sich während des Falls so drehen kann, dass sie auf den Füssen aufkommt und manchmal sogar nicht mal verletzt ist.

Eine Katze lebt in Wirklichkeit, genau wie jedes Lebewesen nur einmal und wenn sie tot ist, ist sie tot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Katze tot ist, ist sie tot. 

Katzen sind immer noch mit Aberglaube verbunden, genau wie der Quatsch mit der schwarzen Katze, die von links kreuzt, oder so ähnlich. 

Katzen gelten einfach nur als zäh, weil sie auch aus der Höhe immer auf den Beinen landen. Was übrigens bei sehr großer Höhe auch nicht immer stimmt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mich recht erinnere, waren es 7 Leben ;-) Zumindest sagt man es ihnen nach.

NEIN, natürlich haben sie nicht mehrere Leben, wie jedes andere Lebewesen auch, haben sie ein einziges Leben.

Man sagt das deshalb, weil Katzen sehr widerstandsfähig sind. Uns ist mal eine Katze aus dem 4. Stock auf den Balkon entwischt und von der Brüstung in die Tiefe gefallen :-(

Zwei Tage später stand sie miauend vor der Tür ;-)

Ein Hund oder gar ein Mensch hätte das wohl kaum überstanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Man sagt das nur, weil Katzen sehr zäh sind und aufgrund ihrer starken körperlichen Fähigkeiten viele Unfälle vermeiden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nur ein Spruch (ich denke weil sie so geschickt sind und Gefahren vermeiden).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Naturlich nicht. Der Spruch kommt davon, das man Katzen nicht so schnell tot kriegt. Schlaubi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

katzen haben genau ein leben. und wenn das weg ist, sind sie tot.

sie haben die fähhigkeit, manchmal dinge unbeschadet zu überstehen, die man nicht überleben sollte; zb stürze aus 5m höhe. daher stammt der spruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist nur ein Vergleich: sie sind meitens sehr zäh. sie hBWN NUR EIN LEBEN:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider stimmt das nicht :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 50shadesofgirl
24.08.2016, 20:20

ja leider nur sieben :(

0

Natürlich stimmt das nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 50shadesofgirl
24.08.2016, 20:21

eben sie haben nur sieben.

0

Leute um das aufzuklären. Nein ich bin nicht dumm. Das wurde sogar schon auf einer Seite gepostet. Eine Freundin von mir hat das mal gesagt und wir haben die ganze Zeit diskutiert. Ich glaubte eh nicht dass das klappen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?