Haben Katzen so einen leichten Schlaf?

5 Antworten

Ja, Katzen haben manchmal einen leichten Schlaf, heisst, mindestens ein Ohr hört immer, was um die Katze herum passiert.

Auch können Katzen öfter mal den Schlafplatz wechseln, bei meinen z.B. vom Schreibtisch in meinem Büro auf den Kratzbaum im Esszimmer  Einer meiner Kater pennt auf meinem Sofa, laut schnarchend, aber nach 3-4 Stunden verschwindet er vom Sofa und dann finde ich ihn morgens auf den Schränken in meiner Küche wieder.

Meine Katzen werden morgens meist so zwischen 4 und 5 Uhr gefüttert und sind da meist bereits hellwach und vor allem hungrig.

Ja ist bei meiner auch so.
Wenn sie mal schläft und ich zb etwas fallen lasse dann drehn sich mal die Ohren dann kommt ein Blick aller "nochmal und ich zerkratz dir das Gesicht" und dann dreht sie sich um und döst weiter.:-)

Wenn meine Katzen richtig pennen zucken sie, schütteln die Beine oder so. Dann kann man auch mal nebendransitzen.

Aber Katzen sind "kleine Raubtiere". Immer bereit. Kommt man ihnen an oder lässt man was fallen machen die nen 3-fachen Rückwärtssalto.

Meistens schlafen sie auch nicht richtig.

Wieso frisst meine Katze nichts mehr?

sie frisst seit 1-2 tagen kein futter mehr nicht mal mehr gelbwurst -.- ich hab schon so viel ausprobiert ich weiß nicht was ich machen soll. ich hab angst. sollte ich zum tierarzt mit ihr? oder haben katzen öfter mal so zeiten wo sie einfach nix mehr fressen wollen?

...zur Frage

Meine Katze frisst Rattenfutter?

hallo:) ich habe da so eine frage:meine katze frisst rattenfutter.und ja ich halte 2 ratten und eine katze zsm und die greifen sich NICHT an oder so.also ist das schlimm wenn meine katze das futter von meinen ratten fressen will? danke im voraus ;)

...zur Frage

Meine Katze macht mich noch wahnsinnig?

Hallo..

Ich habe eine alte Katze( Weibchen) geerbt, die zerrt an meinem Geduldsfaden. Drei Tage frisst sie, dann frisst sie wieder nicht. Aber obwohl das Futter dasteht, kommt sie alle 10 Minuten frisst das Futter nicht, schaut mich aber mit Ihre großen Glotzaugen an und bettelt um Fressen, dann geb ich ihr ein Leckerli das frisst sie dann, so geht das manchmal drei Tage lang, dann frisst sie wieder Normal.....Ich habe Angst das die Katze noch verhungert ?????

VIELEN DANK

...zur Frage

Katze zuckt im Schlaf sollte ich sie aufwecken?

Meine Katze schlummert hier neben mir und scheint im Tiefschlaf zu sein und einen bösen Traum zu haben. Sollte ich sie aufwecken oder braucht sie diesen Schlaf?

...zur Frage

Meine Katze zuckt im Schlaf, träumt sie?

Meine Katze zuckt so komisch im  Schlaf. Was ist mit ihr los? Träumt sie?

...zur Frage

Zucken bei Katze im Schlaf

Hallo, meine Katze zuckt beim Schlafen manchmal. Es gibt Phasen in denen sie gar nicht zuckt und dann hat sie plötzlich am ganzen Körper wieder heftige Zuckungen. Ist das normal?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?