Haben Katzen Gefühle um Schwanz?

6 Antworten

Der Schwanz gehört zum Körper der Katze, wird demnach auch durchblutet. Also wird im Schwanz immer Gefühl sein. Der Schwanz ist ein wichtiges Körperteil zum Ausbalancieren für die Katze.

Bei meinem Kater ist der Schwanz 10mal so groß wie er selber... Der schleift hinter ihm so hinterher...hab da mal draufgetreten... hat ihn aber nicht gejucktz!

natürlich merken sie es aber sie schreien oder mauen nich gleich los weil es ihnen ja nich wehtut aber wenn du ihnen schon mal aus versehen oder mit absicht draufgetrampelt bist dann merkst du es

Hundeschwanz kontrahiert beim Streicheln

Seit gestern bewegt sich der Schwanz meiner Hündin wenn ich sie am Rücken streichle komisch. Genauer: wenn ich sie auf der dienen Seite streichel bewegt sich der Schwanz in die entgegengesetzte Richtung und anders herum. Wenn ich sie am Rücken unten streichel kann man richtig merken, wie sich die ganze Muskulatur zusammen zieht. Sie scheint es allerdings nicht als unangenehm empfinden, sie bleibt zumindest stehen und kommt auch immer wieder und fordert ihre Streicheleinheiten ein. Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Wie soll ich reagieren wenn er sagt er liebt mich?

Situation ist folgende: ich bin mit einem aus meiner Klasse eigentlich ganz gut befreundet, am Donnerstag geh ich nach der Schule zu ihm und wir machen was. Das Problem ist nur das ich denke das er mich liebt (bzw schwärmerei) da wir jeden Tag snapen und er da auch so ist als ob er Gefühle hat. So meine Frage wenn ich zu ihm gehe und er mir seine Gefühle gesteht wie soll ich dann reagieren? Weil wenn ich oh oder ah oder scheise sag Is es ja auch doof. Ich würde danach sagen das er sich nichts einbilden soll weil er mir als Freund zu wichtig ist um ne Beziehung einzugehen(danach Is alles kaputt) und wenn würde ich ihn erstma richtig kennenlernen wollen und ma sehen ob wir merken wir sind besser Freunde oder nicht oder er liebt mich nichtmehr oder es kommt garnix raus. Aber zurück zur Frage wie soll ich darauf reagieren?

...zur Frage

Würdet ihr den Esel am Schwanz anfassen?

Hallo,

meine Freundin und Ich gehen heute zum Weihnachtsmarkt und dort gibt es einen Esel. Wir wollen ihn gerne am Schwanz streicheln, aber wir wissen nicht ob das gefährlich ist?

Wie reagieren Esel darauf?

...zur Frage

katzenflöhe bekämpfen was hilft?

Hey ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich habe mir am freitag ein Kater zu gelegt der leider voller flöhe ist.. wir schätzen das er so ca.11 wochen alt die vorbesitzer konnten uns das leider auch nicht genau sagen. Ich war schon bei Alles für tiere und die haben mir Flohbomben empfohlen und nach der anwendung sollte ich auf meinen Möbel noch ein desinfektionsmittel gegen die flöhe aufgesprühen.. dann habe ich gestern gesaugt und meine ganze wäsche gewaschen.Saugen will ich  jeden tag 2 mal .Ich habe ihn auch mit einen Flohkamm gebürstet und danach gebadet (was er nicht so toll fand :D) das aber ohne Flohschampoo sondern mit ein für katzen und hunde. Morgen werde ich auch mit ihm zum tierarzt gehen.Meine frage ist jetzt ist es nötig die bettwäsche auch jeden tag zu waschen ? Eine freundin meinte wäre es nicht es reicht wenn man das alle 3 tage tun würde..

Hattet ihr schon mal mit Flöhe zu Kämpfen und wie sind eure Erfahrungen gewesen ? Ich hoffe mir kann einer weiter Helfen.. :(

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie würde eine Katze auf ein neugeborenes reagieren?

Meine schwangere Frau will eine bzw mehrere Katzen. Was wäre wenn das Kind kommen würde,wie würden Katzen dann darauf reagieren.

...zur Frage

Spüren Katzen Gefühle?

Immer wenn ich traurig, bedrückt etc. bin, dann kommen meine Katzen auf mich zu gerannt, legen sich auf meinen Schoß und trösten mich (kuscheln sich an mich, etc.). Wenn es mir dann wieder besser geht, gehen sie wieder. Merken Katzen, dass es einem schlecht oder gut geht? Und wenn ja, woran merken sie es dann? Durch unbewusste Körpersignale, oder durch was? Manchmal merken nicht mal meine Mitmenschen dass es mir schlecht geht, aber meine Katzen kriegen das sofort mit...

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?