Haben Katzen Gefühle?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich haben auch Katzen Gefühle. Katzen können viele Gefühle haben, sie können sogar trauern um andere.Du merkst es, wenn deine Katzen beleidigt sind. Sie tuen dann so, als wärst du Luft und wenn du sie streicheln willst, gehen sie weg. Ob deine Katze dich lieben kann, weiss ich nicht genau, ich denke schon, aber sie würde dich anders lieben als z.B. ihren Mitbewohner. Ich glaube daran, das Katzen so fühlen wie Menschen, jedoch denkt da jeder unterschiedlich. LG Superrobbe

Aus Erfahrung weiß ich, dass Katzen definitiv beleidigt/eingeschnappt sein können. Eine Katze kann auch sehr an Dir hängen, ob man das als Liebe definiert ist Geschmackssache.

Er kann Dich lieben. Das zeigt sich beim Kuscheln und Köpfchen geben Er kann auch sauer sein. Dann faucht er oder zieht sich zurück und will allein sein.

Klar geht so etwas dein Kater ist ja kein Stein

Was möchtest Du wissen?