haben katzen eine GPS funktion?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich persönlich finde eher unglaublich und vor allem unmöglich, dass man eine Katze einfach im Wald aussetzt. Diese "Dame" wäre auf keinen Fall mehr jemand, den ich zu meinen Freunden zählen würde.

Ich würde sie sogar anzeigen. Aber das ist Dein Problem. Meine Freundin wäre sie jedenfalls nicht mehr.

Und nein, Katzen haben keine GPS-Funktion, aber wenn sie lange genug an einem Ort gelebt hat, kennt sie Geräusche und Gerüche ihrer Umgebung und findet so auch wieder zurück.

Ausserdem können Katzen einen ziemlich grossen "Wirkungskreis" haben, wenn sie im Freigang sind. So findet eine Katze also zurück, auch wenn es etwas länger dauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie herzlos ist deine Freundin? Wenn überhaupt laufen Katzen selbst weg, falls es an der Zeit ist.
Das macht aber auch nicht jede.
Und ja, Katzen können ihr zuhause teilweise über sehr lange Distanzen wiederfinden, auch wenn ich persönlich mir in dem Fall ein neues gesucht hätte..

So etwas widerliches habe ich noch nicht gehört. Wie kannst du so einen Menschen Freundin nennen?
Die Katze hätte also noch 9 schöne Wochen haben können und musste sich mit hohem Alter, ohne Nahrung durchschlagen um ihr Zuhause wieder zu finden?

Zu so etwas sind auch nur Menschen fähig. Mir fällt zu deiner "Freundin" nur eines ein: Miststück. Wenn ich wüsste wer und wo, ich würde die anzeigen.

Unglaublich ist nur so ein Verhalten.

isabell162 01.08.2016, 18:46

bin schon längst von ihr weg. wir sind umgezogen xD keine sorge

0
dennybub 01.08.2016, 18:49
@isabell162

Halte dich von solchen Menschen fern und wenn du wieder mal einen Fall von Tierquälerei erfährst, fackel nicht lange, mach eine Anzeige. Zuvor möglicherweise das Tier retten.

Weißt du, wer Tieren so etwas antun kann, ist auch zu Menschen nicht gut.

1
isabell162 02.08.2016, 14:45

hast recht

0

Katzen sind erstaunlich intelligent. Wir hatten nen ähnlichen Fall, als wir umgezogen sind (mehrere Kilometer weiter), ist unser Kater stets zurück zum alten Haus getrabt. Sie haben kein GPS, sie haben nur einen brutal guten Orientierungssinn. Eine ziemlich gute Nase und gute Ohren erledigen den Rest.

Katzen können sich wahnsinnig gut orientieren, allerdings brauchen sie dafür keine Satelliten.

Menschen könnten das auch, aber wir treten eigenes können gerne an Technik ab.

Katzen haben einen unglaublichen Orientierungssinn. Das liegt daran, dass Katzen ihr Gebiet jeden Tag ablaufen. Dieses Jagdgebiet kann Ausmaße von bis zu 25 km annehmen. Sollte man Katzen also dort aussetzen, finden sie relativ leicht nach Hause. Die Frage ist eher warum die Katze ausgesetzt wurde ?

Katzen sind ja nicht dumm...

Toll, wenn ein Tier alt ist wird es im Wald ausgesetzt, deine Freundin ist einfach widerlich.

Diese Alte würde ich nichtmehr meine Freundin nennen!! Im Gegenteil:ich würde es ihr brutal heimzahlen!! Ich würde sie mobben,bis sie zugrunde geht!!!

Das nennt man nicht GPS sondern Erinnerung an den Weg.

Das unglaubliche daran ist, dass ein Mensch ein sterbendes Tier im Wald aussetzt.

Man sollte mit diesen Tierquälern das selbe machen. Mal sehen, ob sie auch mit ihrem biologischen GPS zurück ins Altersheim finden.

Die hat was gemacht? Ihr geliebtes Haustier zum Sterben im Wald ausgesetzt?

Das wäe doch gleich eine Anzeige wegen Tierquälerei wert.

Strafbar nach § 17 Tierschutzgesetz, belegt mit Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder mit Geldstrafe.

Im Wald ausgesetzt? Dasselbe sollte man mit deiner Freundin machen wenn es mal so weit ist. Unglaublich was ich das lese!

timbreu 01.08.2016, 19:41

Und du bist übrigens kein Haar besser. Das verriet mir dein Smilie am Ende der Fragestellung.

2
timbreu 09.08.2016, 01:25

Da könnte ich kotzen

0

Tiere haben gute Orientierung System (Siehe Vögel) aber warum zum Teufel bringt man ne alte Katze ins Wald? Bei euch wird wohl alles was Kaputt ist oder bald stirbt ins Wald  geschmissen oder wie?

isabell162 01.08.2016, 17:58

nicht bei uns. bei ner freundin

0
Russpelzx3 01.08.2016, 18:00

Mit so jemandem würde ich nicht länger befreundet sein wollen.

2

versteh ich auch nicht, dass die katze zu so einem menschen zurück kommt, der sie aussetzt

isabell162 01.08.2016, 17:55

die katze hat danach nur noch 1 woche gelebt..

0
Jiggy187 01.08.2016, 17:56
@isabell162

ja und? spielt doch keine rolle. mein hund wird auch bei mir sterben, vom anfang bis zum ende mit allem was dazu gehört, so ist das in einer tier-mensch-beziehung.

1
Russpelzx3 01.08.2016, 17:56

Und das rechtfertigt so ein widerliches Verhalten?

3

Wieso zum teufel bringt man sein sterben des Haustier in den Wald !?!?!?

Katzen haben eine gute Orientierung ...

Was möchtest Du wissen?